Beiträge von gonzo82

    Das wenigste Leistungstuning ist für den öffentlichen Straßenvergehr, vereinzelt gibt es Gutachtn oder eben ne Einzelabnahme, das ist aber auch nicht nur bei EDS so. Gut da man aber selbst die Software fix flashen soll wäre gerade dort eine ABE/Gutachten sinnvoll, da muss ich allen recht geben, das es gerade bei dieser Art des Tunings schade ist!


    Versicherung gibt es dort:
    http://www.eds-motorsport.de/s…r-Turbo-Fahrzeuge-mit-4x4

    Ja es gibt immer auch Billigsttuning aber ich denke der Insignia ist schon in einer Preisklasse wo sich keiner einen Tuningchip für 50Euro einbaut.


    Denn diese Chips werden erstellt ohne das jemals ein Fahrzeug auf einem Prüfstand vermessen wurde, das ist sicher schlecht aber EDS hingegen bietet ja sogar eine Garantie für Schäden an, also das hat schon Hand und Fuß, wenn die Garantie bei jedem Fahrzeug regulieren müsste würde EDS diese Garantie längst nicht mehr anbieten bzw. zu richtig hohen Preisen.

    Das ist der sinnloseste Kommentar den ich seit langem in einem "Tuningforum" gelesen habe... sorry.
    Ich möchte also einen Insignia mit 500PS, wo kann ich den denn kaufen?
    Denn ich soll mir ja ein Auto kaufen wie es mir gefällt...?


    Ich bin ganz anders, ich kaufe meine Autos nach dem "Tuningpotential" (wenn ich mal von den Alltags-/Winterautos absehe). Das Erste wurde ein Show&Shine Auto, das war von Anfang an so geplant und der Insignia wir jetzt eher OEM+.


    Selbst wenn es jetzt kein Insignia gewesen wäre sondern ein Audi RS4 B5 wie zuerst geplant, so hätte der auch mehr Leistung bekommen, paar andere Räder, etwas tiefer... die Ausgangsbasis spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle solang es mir gefällt. das Resultat wird aber nahezu immer das gleiche sein!


    Und wen interessiert schon Garantie, die Autos kommen eh in ein Alter da macht man dann alles selbst...

    Kommt sicher immer auch etwas aufs Auto an, bei einem Turbo sollte die Leistungssteigerung immer höher ausfallen.


    Wenn der Ladedruck entsprechend angehoben wird (und das wird er nunmal auch durch eine Fertigsoftware) und der Lader etc. alles in Takt ist, dann erhält man die Leistungssteigerung. gehen wir mal von Fakten aus, Ladedruck erhöhen bringt mehr Luft in den Brennraum, dazu braucht man mehr Sprit. Das ist ein festes Verhältnis und wird auch vom LMM bzw. Lambda gemessen/kontrolliert (ja ich weiß, nur ne Sprungsonde aber besser als nix). Dann gibt es noch den Zündzeitpunkt, der hängt wieder vom Brennstoff ab bzw. wie heiß es eh schon im Brennraum ist, denn wenn das Klopfen anfängt (auch wieder durch Klopfsensoren kontrolliert) wird massiv Leistung zurückgenommen. Durch ne Kühlung lässt sich das ändern demnach mehr Einspritzen bei Vollast... maan sieht aber, das letztendes die Leistungbeeiflussenden Faktoren durch Korrekturfaktoren nachgeregelt werden!


    Sicher erhält man nicht das letzte PS, denn dafür ist die Fertigsoftware auch garnicht an einem Fahrzeug abgestimmt worden aber sie steht in Relation zu den Kosten! Es muss jeder selber entscheiden wieviel einem 5 oder 10 zusätzliche PS wert sind.


    Ich finde den IPF Flascher schon nicht verkehrt, denn die erste Ausbaustufe ist für mich Abgasanlage inkl. Downpipe/Sportkat und eben eine Software. Ob ich nun 400Euro für ne Fertigsoftware oder ab 600Euro (denke das reicht nichtmal) für was Individuelles ausgebe ist dann die individuelle Frake.


    Fakt ist, hier ist die Kupplung am Limit und wenn ich diese Austausche, dann wird auch der Motor neu aufgebaut und dann lohnt auch ne Einzelabstimmung!


    Ich selbst bin auch hin und her gerissen und bin einfach überfordert welchen Tuner man denn wählen sollte und die Großen sind nunmal EDS, VMax und Klasen.


    Am liebsten wäre mir aber trotzdem einer um die Ecke wo ich max. 100km fahren muss und mit dem man über die Preise etc. reden kann, denn ich würde da öfters sein! ;)

    Man bedenke immer, das die Felgen ständig Wärme ausgesetzt sind, daher kann dort ein Spezialprodukt schon sinnvoll sein!


    Mich hat der Test eigentlich schon überzeugt... hatte damals ein paar schichten Liquid Glass auf den Felgen, ging auch ziemlich lange sehr gut aber der Aufwand für das Aufbringen ist eben enorm, so dass ich irgendwann zu "Felgenreinigern" gekommen bin, einsprühen, abbrausen fertig... da aber bald wieder ne Bestellung ansteht das Wachs schonmal auf die Wunschliste.

    Man muss in mehreren Dingen unterscheiden,


    Reinigung (Macht die Waschstraße oder von Hand in der Box...)
    Polieren (Hand oder Maschine damit wird "schlechter" Lack abgetragen und man bekommt neuen Glanz)
    Versiegeln (Schützt den Lack)


    Viele versiegeln ihr Auto nicht weil sie nicht wissen wozu, der Lack schützt ja das Auto. Das ist sicher richtig, der Lack schützt das Auto vor dem Rost etc. dafür wird dieser angegriffen. Wachs (oder auch eine Polymerversiegelung) macht den Lack irgendwo extrem Glatt, er füllt kleinste Unebenheiten auf. Schmutz etc. lässt sich dann viel leichter lösen.


    Je nach Güte des Wachs oder der Versiegelung halten diese 6Monate. Ich wachse bei fast jeder Wäsche (Freaks eben...)


    Wenn du jetzt haufen Verunreinigungen hast würde ich mal eine Reinigungsknete empfehlen! Diese Knete holt aber wirklich auch alles runter (inkl. Wachs/Versiegelung!) Daher danach definitiv nachversiegeln!


    Es gibt auch Fahrzeugpflegeforen, evtl. mal dort einlesen! Aber Warnung, einmal Infiziert gibt man hunderte von Euro für "Krams" aus!!!


    Ich glaube ein Moderator muss hier mal aufräumen, der Thread driftet irgendwie in 2 Themen... denn hier ging es ja eher um eine Produktvorstellung und nicht um einzelne Lackprobleme!

    Ja Sorry,


    hatte nur die Bilder gesehen und dann gelesen... :)


    Ich mag auch nur Handwäsche... aber wenn man einen gebrauchtwagen kauft muss man leider doch etwas härter an den Lack als bei einer Neulackierung...


    Und naja als "freak" in diesem Bereich ist ein schwarzer Gebrauchtwagen echt die Hölle!!!

    Was bringt es ein Wachs mit der Poliermaschine aufzutragen? Es sind ja keinerlei Schleifpartikel drin vorhanden und normal soll dieses ja nur feinste unebenheiten schließen... Erhalte ich mit Maschiene ein "mehr" an Glanz?


    Ist eine Rotationsmaschine oder?