Beiträge von Mastermind

    Da Nanolex bei meinem Stammhändler (Lupus) letzte Woche ausverkauft war, habe ich mir mal die Ombrello bestellt. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Insignia-Scheibenwischern? Vereinzelt liest man von Rattern etc. Reicht das Mittelchen für alle Scheiben? Würde zumindest Front-/Heck- und vordere Seitenscheiben machen wolen.


    Selbst habe ich keine Refahrungen zu Ombrello auf dem Insignia. Damals kamen zu viele dubiose Ombrello Fälschungen auf den Markt. Mittlerweile und vor allem bei den bekannten Händlern stellt das kein Problem dar.


    Im Vergleich kann ich nur sagen, dass es mit der Nanolex Ultra vereinzelt mal Geräusche zum Scheibenrand unten gab. Mit dem CarPro FlyBy Forte war es bis zum Schluss absolut problemlos. Generell sollte jedoch auch Ombrello gut auf der Insignia Scheibe funktionieren. IMHO ist eher die aerodynamische Auswirkung am Insignia relevant als Anpressrruck der Wischer und Form der Scheibe.


    Zum Verbrauch - Solltest Du in jedem Fall die Front und die vorderen Scheiben mit einer Ampulle hinbekommen. Als ich es vor Jahren noch nicht selbst gemacht habe und durch einen Glasbetrieb auftragen lies schaffte der sogar meinen 7er E38 rundum mit einer Ampulle.

    Habe meine Sitzgarnitur nu mal wieder eingecremt.
    Kann man eigentlich auch zu oft eincremen? Bisher mach ich das 2x/Jahr.


    Im Prinzip nicht denn wenn das Leder gesättigt ist nimmt es auch nichts auf. Anstelle von immer nur drauf sollte man es jedoch auch reinigen das ist ebenso wichtig.

    Schönes Ergebnis hast Du da gezaubert ;)


    Meguiars #16 ist und bleibt wohl ein ewiger Klassiker. Günstig, hatbar und leicht zu verarbeiten. Finde es gut, dass es auch in DE wieder aufgelegt wurde auch wenn es mit den neuen chargen immer weider mal Probleme in Bezug auf Konsistenz gibt. Ich mag es persönlich nciht so gerne da es mir zu emotionslos ist - Aber ich bin da ja auch kein Maßstab ;)


    Zu Liquid Glass würde ich heute nicht mehr umsteigen - IMHO ist die Zeit von LG und Zaino (beides gute Produkte) vorbei. Wenn man die nicht noch im Pflegekoffer hat, würde ich nicht mehr draauf zurückgreifen, da der Aufwand der Schichterei einfach erheblich höher ist als man z.B. mit einem CQuartz UK - oder anderem Glas Coating für den Consumer Bereich - bei weniger (Zeit)Aufwand ein mindestens eher wohl besseres Ergebnis in Bezug auf BEading, Sheeting und Standzeit bekommt. Wer es noch hat - AUFBRAUCHEN ;)