Vogelbecker's Black Pearl

  • So ist sich das ...


    :?: :?: :?:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Wollte damit nur sagen, dass meiner Kenntnis nach, es so ist wie du sagst. Sry für den geschriebenen sauerländer Dialekt :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Wollte damit nur sagen, dass meiner Kenntnis nach, es so ist wie du sagst. Sry für den geschriebenen sauerländer Dialekt :D


    Ha'm die auch schon ihren eigenen Dialekt?


    Na sowas :auto:

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Moin,


    So die Teile für dien DAB+ und Rückfahrkamera umbau sind fast alle da, ich denke spätestens am nächsten Wochenende geht es los.


    Heute wurde erstmal gewaschen. Hier das Ergebnis
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/e871c58f83e500a0be3c46a9c3fe61c5.jpg]

  • Jetzt noch mal ordentlich aufpolieren und mit Liquid Glass versiegeln und deine Frau schminkt sich im Lack vom Insignia :D
    Hast ihn aber auf jeden Fall schön sauber bekommen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das bisschen Staub macht ihm jetzt nichts mehr aus....


    Zum Polieren war ich dieses mal zu faul :)


    Ich habs so gemacht


    - Einschäumen mit Foamgun
    - Abkärchern
    - 2-Eimer-Handwäsche mit Meguiars Gold Class Shampoo
    - Einmal Rundrum kneten mit Petzoldts MAGIC-Clean Lackknete
    - 2-Eimer-Handwäsche mit Meguiars Gold Class Shampoo
    - Trocknen
    - Meguiars #16


    vom #16 gabs leider nur eine Schicht da ich dann leider keine Zeit mehr hatte. Aber heut morgen war es wieder schön zu sehen wie das Wasser ab perlt :)

  • Macht der hier so halbe Sachen ;(


    Ne wie kommt denn das #16 im Gegensatz zum Liquid Glass?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das #16 hatte ich noch Zuhause. Mit Liquid Glass hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.


    Mal schauen ob ich Umsteige, falls das #16 mal aufgebraucht ist, aber es ist unglaublich ergiebig.....

  • Schönes Ergebnis hast Du da gezaubert ;)


    Meguiars #16 ist und bleibt wohl ein ewiger Klassiker. Günstig, hatbar und leicht zu verarbeiten. Finde es gut, dass es auch in DE wieder aufgelegt wurde auch wenn es mit den neuen chargen immer weider mal Probleme in Bezug auf Konsistenz gibt. Ich mag es persönlich nciht so gerne da es mir zu emotionslos ist - Aber ich bin da ja auch kein Maßstab ;)


    Zu Liquid Glass würde ich heute nicht mehr umsteigen - IMHO ist die Zeit von LG und Zaino (beides gute Produkte) vorbei. Wenn man die nicht noch im Pflegekoffer hat, würde ich nicht mehr draauf zurückgreifen, da der Aufwand der Schichterei einfach erheblich höher ist als man z.B. mit einem CQuartz UK - oder anderem Glas Coating für den Consumer Bereich - bei weniger (Zeit)Aufwand ein mindestens eher wohl besseres Ergebnis in Bezug auf BEading, Sheeting und Standzeit bekommt. Wer es noch hat - AUFBRAUCHEN ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()