• So, Feiertag effektiv genutzt und alles mit Lexol behandelt.
    Mal gucken, wie sich das Leder morgen nach der Eintrockenzeit anfühlt.



    so, der Feiertag müsste ja mitllerweile rum sein, Wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden?


    Ich schwanke immer noch zwischen Lexol und colourlock als Lederpflege....


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Ich bin dem Ergebnis super zufrieden! Das Leder fühlt sich zwar nicht mehr so schön an, wie am Tag nach der Pflege (ist ja auch klar), aber trotzdem sehr gut.
    Ich bleibe bei Lexol. Bei dem Verbrauch, reichen die beiden Flaschen wohl für mindestens 6-7 Jahre. Im Herbst mache ich dann wieder an das Sofa :D .

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe heute festgestellt, dass ich leider nach wenigen Tagen schon Kleidungsabrieb auf den Ledersitzen habe.
    Hab mir zwar den Thread schon durchgelesen, bin aber nicht richtig schlau draus geworden was ich am besten für das beige Sienna Leder zur Verfärbungsentfernung und evtl. Versiegelung verwenden?


    Sorry sollte ich das hier irgendwo überlesen haben. :S

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT6 INNOVATION | EZ 07/2014 | Ozeanblau | Premium Paket Leder Sienna (beige) | Bluetooth FSE | Parkpilot v/h mit Rückfahrkamera | IntelliLink 900 | 8" Fahrerinstrumentendisplay | Touchpad | AFL+ | Sitzheizung und - ventilation | Lenkradheizung | elektr. Heckklappe | Sicht Paket | Innenraum Paket | Komfort Paket | Keyless Open | Zwei-Zonen-Klimaautomatik | Nebelscheinwerfer


    ... und Anhängerkupplung :D


    Grüße Michi

  • Ist bei dem hellen Leder leider relativ normal. Wenn Du jetzt schon leichte Verfärbungen hast, dann würde ich diese zunächst mit dem Lederreiniger entfernen.


    Persönlich habe ich auf diversen Ledersorten beste Erfahrungen mit den Produkten von Colourlock gemacht - selbstverständlich gibt's auch andere gute Produkte. Ich selbst bleibe immer in der CL Serie, da zum einen der Support des Lederzentrum Top ist und man so je nach Bedarf sein Sortiment bis hin zu Farbe erweitern kann ;)


    Im Fall der CL Produktlinie - wie in meinem Thread beschriebe: Colourlock Leder Versiegelung - oder wie man Neuwagenleder bewahrt erst reinigen, dann mit der Versieglung versiegeln und erst danach wenn gewünscht oder nötig mit Lederpflege nachbehandeln. Da das Leder ja noch recht neu und relativ genährt sein sollte, kann man ggf diesen Part auch weglassen. Hängt allerdings davonkam, wie intensiv du mit dem Reiniger arbeitest, denn dieser entzieht dem Leder auch entsprechende Mittel.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich glaub ich werd mal das Colourlock versuchen, scheint ja doch recht vernünftig zu sein. Mal sehen ob ich die Verfärbungen so ohne weiteres wieder wegbekomme. :huh:

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT6 INNOVATION | EZ 07/2014 | Ozeanblau | Premium Paket Leder Sienna (beige) | Bluetooth FSE | Parkpilot v/h mit Rückfahrkamera | IntelliLink 900 | 8" Fahrerinstrumentendisplay | Touchpad | AFL+ | Sitzheizung und - ventilation | Lenkradheizung | elektr. Heckklappe | Sicht Paket | Innenraum Paket | Komfort Paket | Keyless Open | Zwei-Zonen-Klimaautomatik | Nebelscheinwerfer


    ... und Anhängerkupplung :D


    Grüße Michi

  • Habe meine Sitzgarnitur nu mal wieder eingecremt.
    Kann man eigentlich auch zu oft eincremen? Bisher mach ich das 2x/Jahr.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Habe meine Sitzgarnitur nu mal wieder eingecremt.
    Kann man eigentlich auch zu oft eincremen? Bisher mach ich das 2x/Jahr.


    Im Prinzip nicht denn wenn das Leder gesättigt ist nimmt es auch nichts auf. Anstelle von immer nur drauf sollte man es jedoch auch reinigen das ist ebenso wichtig.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • erst wird mein Leder gereinigt, und dann mit Bienenwachs Lederpflege-Balsam behandelt.
    Das ganze dann zwei mal im Jahr.

    so mache ich das auch, und evtl. Farbauffrischung und Macken ausbessern, tippt einfach Lederreparatur Kit im Ebay ein.