Beiträge von Icke&Er

    Eine Sache wird hier, in meinen Augen, immer nicht richtig berücksichtigt bzw. geht in die Verbrauchswertung nicht mit ein, und zwar der Fahrer!
    Jeder fährt anders und hat einen anderen Fahrstil, sei es schalten, vorausschauend fahren, rollen lassen, beschleunigen oder was auch immer.
    Wir könnten alle das selbe Auto xxxxx km fahren und hätten alle einen anderen Spritverbrauch (bei selber Zielstellung). Habe das mit dem Mondeo von meinem Vater zufällig mal durch gehabt......selbe Strecke/Fahrprofil und beide sind wir vergleichbare Geschwindigkeiten und Wege gefahren und hatten glaube 0,3 oder 0,4 L unterschiedlichen Spritverbrauch!


    Denke das macht über so eine breite Masse und Leuteverteilung doch ganz schön was aus und so kommen auch schnell krasse Verbrauchsunterschiede zustande, obwohl das KFZ/Profil sehr ähnlich ist.


    MFG


    David

    Fahre einen 2.0 Turbo (NHT) als 5-Türer und ohne 4x4. Im Sommer sind auch die 20 Zoll Felgen drauf, im Winter aber kleinere Felgen.
    Nach 16 200 km und ziemlich genau im Drittelmix habe ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 9,69 Liter.
    Bin damit eigentlich zufrieden, da ich auch nicht rumgeschlichen bin :thumbup:

    Es kommt drauf an was du haben möchtest:


    mehr bumps in der Bude, weil du gerne drauf latscht --> BiTurbo
    normaler Durchschnittstempofahrer --> 163Ps`ler


    Wenn du natürlich lieber auf Aussattung stehst, würde ich danach suchen und mich nicht so auf den Motor fixieren, den mit beiden wirst du nicht groß was falsch machen :thumbup:

    Es gibt einen Nachrüst-Kabelsatz direkt von Opel, welchen ich bei meinem alten auch verlegt hatte......ABER die Anleitung ist fürn Arsch (speziell die elektrische Verdrahtung) und voll von Fehlern. Habe meinen vorher getauscht bekommen und so konnte ich das Projekt nicht zuendeführen, aber theoretisch möglich.


    MFG

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug,


    hätte auch ganz klar den ersten genommen....klar der zweite ist ds FL, aber ausstattungstechnisch stinkt der voll ab und auch vom Designe finde ich den VFL um einiges besser. (aber Geschmackssache)
    Mietwagen hin oder her, meine Eltern haben auch einen gekauft und keine Probleme mit....die sind wartungstechnisch lückenlos und bei der modernen Aufbereitung sieht man eh nichts von den anderen Leuten/Fahrern. Der Punkt das Mietwagen immer nur getreten werden glaube ich eh nicht wirklich und wer sagt das andere ihrer privatren nicht auch misshandeln.
    Denke du/ihr habt euch richtig entschieden.


    Also allzeit gute Fahrt :thumbup:

    kann ich dann davon ausgehen, dass wenn mein 2.0T (220PS) bei 268 km/h mit der Geschwindigkeitsmeldung kommt, er an die "realen 250 km/h" rennt?
    Oder sind das dann eher die eingetragenen 241 km/h? ?(


    MFG