Beiträge von Icke&Er

    Hallo Leute,


    ich fahre derzeit einen 1.8L Benziner und bin mit dem Insi auch echt zufrieden, nur ein paar Sachen "stören" mich ein wenig.


    1. Habe keine Möglichkeit einen Medienträger (USB-Stick) für meine Mucke anzustecken und muss so immer eine CD brennen. Da ich oft die Musik ändere nervt das langsam


    2. Habe keine Telefonvorbereitung (brauchte ich damals noch net), aber nun wäre sie doch ganz praktisch


    3. Der Motor verbraucht recht viel (9,5L-10L - schalte eigentlich 2500 - 3000 rpm) und könnte etwas besser "rausbeschleunigen" auch wenn man ihn drehen lässt



    Nun habe ich ein Angebot für einen 1.6T mit USB / Telefon / und sogar noch Navi + Sitzheizung bekommen. Restliche Ausstattung ist gleich wie bei meinem auch (siehe Sig.)
    Somit wären meine 3 kleinen Störfaktoren weg vom Fenster und ich hätte sogar noch paar Extras mehr.


    Ist der 1.6T vom Fahrverhalten / Durchzug / Verbrauch eine bessere Wahl als mein 1.8L? Im Internet teilen sich sie Meinungen dazu doch recht stark. Mir scheint es so als wäre der 1.6T etwas sportlicher und sparsammer unterwegs, aber man darf von den 180PS keine Orgien erwarten. Für den Durchzug liegen ja eigentlich über 50 Nm mehr an und das auch schon über 1000 rpm früher !?


    Was meint Ihr....würde sich hier rund 2000€ Zusatzkosten lohnen?




    PS: 2.0 Turbo will ich nicht und der Diesel wird leider zu teuer ;(

    Funktioniert nur leider nicht am CD 300, wenn du KEINEN CD-Wechsler hast!


    Hatte das gute Stück verbaut und es haut net hin. Auch der Support wusste keine Lösung. Wenn du also keinen CD-Wechsler hast = Finder weg!


    MFG

    Also ich gehe mal davon aus, dass du mit einem Handschalter um kannst.......dann ist das definitiv NICHT normal.


    Ich würde damit mal zum Händler/Werkstatt deines Vertrauens fahren und das genau abchecken. Bin kein Mechaniker, aber villt. ist die Luft/Benzin-Mischung falsch eingestellt und so säuft er fast/immer ab. Oder was ganz anderes :rolleyes:


    Tante EDIT: aber die Handbremse ist nicht noch angezogen, sodass er an allen/einigen Rädern noch halb blockiert? (Elektrickfehler!?)


    MFG

    Habe ich schon gesehen, aber ich habe ja ein anderes Radio und eine Antwort ob das geht gibt's in dem Thread ja leider auch noch nicht ;(


    Kann ich daraus jetzt schließen, dass das Modul bei mir funktioniert und mein Problem lösen wird??



    MFG

    Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung einen USB-Stick an mein Radio (CD300) anzuschließen. Ich habe unter der Armlehne leider nur einen AUX-Anschluss und der USB-Port fehlt. Klar kann ich mir auch ne CD brennen oder immer einen iPod anstepseln, ABER USB-Stick rein und schon geht's sofort los ohne das An-und Ausmachen vom iPod. Auch immer eine neue CD brennen, wenn man 1 neues Lied hinzufügen will ist blöde.


    Die Werkstatt meinte das ein USB-Einbau um sie 250€ kostet :cursing: Das ist mir dafür echt z happig ;(


    Gibt es eine andere, euch bekannt, Methode/Lösung einen USB-Port anzubauen? Villt auch im Handschuhfach oder so?




    EDIT: Dachte da an sowas OPEL Bluetooth Freisprecheinrichtung USB iPhone 5 Astra Insignia Meriva CD300 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).....hätte ich auch gleich noch eine Handyverbindung!




    MFG

    Werde bei meinem morgen auch Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenlampen tauschen.....werde dann mal Fotos posten.


    Hoffe es gibt keine Komplikationen und ich habe auch die richtigen bestellt :D