Reifendrucksensoren


  • BL8: Bingooo. Ist einfacher (auch wenn es einiges kosten) :thumbup:

  • @M12: also da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.


    Die Sensoren haben alle nur eine Aufgabe: auf einer bestimmten Frequenz mit einer programmierten ID senden. Thats it.


    Die Originalsensoren werden "ausgelesen" oder "kopiert", die neuen "Rohlinge" bekommen nur gesagt, Du bist hinten links und hast ID ... .. x


    Da spielt es nicht wirklich eine Rolle von welcher Fa die kommen.



    Von besagter Firma CUB habe ich die Sensoren für meine Winterräder verbaut. Läuft ohne Probleme.


    Die originalen Sensoren werden eh nicht von Opel, sondern von Schrader hergestellt. OE Nummer beim Insignia ist: 13348393


    Liebe Grüße aus Köln

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P


  • Von besagter Firma CUB habe ich die Sensoren für meine Winterräder verbaut. Läuft ohne Probleme.


    Die originalen Sensoren werden eh nicht von Opel, sondern von Schrader hergestellt. OE Nummer beim Insignia ist: 13348393


    Liebe Grüße aus Köln

    Der Hardy: Ah du hast den darauf? Gut zu wissen. Danke dir.


    Grüsse

  • Hi,


    habe bei meinen Winterreifen auch RDKS Sensoren besorgt. Jedoch musste ich feststellen das die original Opel / Schrader in keiner Version bei mir passten.


    Also habe ich mir die folgenden bestellt......
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191456885417



    Die wurden damals für mich vor dem Versenden programmiert und haben sich bei meinem Insi selbst angelernt......aber nur wenn die Funktion bei euch nicht deaktiviert wurde.......



    Falls jemand genaue Daten braucht bei welchen Shop ich das damals habe machen lassen einfach ne pn schicken und ich such es raus.


    Größter Vorteil bei diesen sensoren: die Neigung lässt sich einstellen und montieren kann man sie bei jedem reifendienst.

  • Zitat

    2009 - 2011
    Opel Katalognummern 1010025 + 1010708
    ab 2012
    Opel Katalognummern 1010028 + 1010708


    In der Theorie muss es dieses Jahr wieder neue gegeben haben! Bin bei Imrscher im Händlerverteiler und da wurden etliche Sommerkomplettreifen verramscht wegen Umstellung auf neue Sensoren. Dazu der Hinweis das zukünftige Bestellungen mit den neuen Sensoren erfolgen.

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe auch mal eine Frage zu den RDKS Sensoren. Und zwar will ich meinem Insignia ja auch 20 Zoll OPC Schuhe anziehen, jetzt habe ich einen Rad Satz aufgetan der 2011 neu bei Opel für einen 2009er Insignia 2,0T gekauft wurde, inclusive der RDKS Sensoren. Jetzt ist mein Insignia ja aus 2014. Und so wie ich das gelesen habe gibt es ja Sensoren bis 2011 und ab 2012.
    Würden die Sensoren die ja wohl offensichtlich für ein älteres Model sind bei meinem funktionieren oder müsste ich meine aus den 19er Sommerrädern raus machen und in die 20er OPC Felgen machen. Was ja wieder auch nen Kostenfaktor ist. Immer Reifen abziehen zum Sensor Ausbau und wieder drauf und wuchten.


    Bin grade etwas verwirrt was das RDKS Thema betrifft....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)



  • Besser wäre es wenn sie mich unverbindlich beraten würden. ;) aber das werde ich morgen mal machen werde dort mal anrufen. Kann ja sein das die dort Licht ins Dunkel bringen können.
    Und na klar werde ich hier Bescheid geben was dabei raus gekommen ist... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo
    mit "verbindlich" meinte ich, dass man sich auf die Aussagen verlassen kann.


    Ich befürchte, dass du andere Sensoren brauchst.
    Wenn die aus 2011 sind, wären die fast 5 Jahre alt.
    Wenn man nun von einer Lebensdauer von 7 (bis x) Jahren ausgeht, wäre es evtl sowieso sinnvoll, neue montieren zu lassen.


    Gruß


    Zitat


    VOLKER PÄSLER


    Leiter Teile & Zubehör / Online Shop
    Tel : 02867-9733-0
    Mail : v.paesler@auto-nienhaus.de