Beiträge von crmpe

    Hi,


    habe bei meinen Winterreifen auch RDKS Sensoren besorgt. Jedoch musste ich feststellen das die original Opel / Schrader in keiner Version bei mir passten.


    Also habe ich mir die folgenden bestellt......
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191456885417



    Die wurden damals für mich vor dem Versenden programmiert und haben sich bei meinem Insi selbst angelernt......aber nur wenn die Funktion bei euch nicht deaktiviert wurde.......



    Falls jemand genaue Daten braucht bei welchen Shop ich das damals habe machen lassen einfach ne pn schicken und ich such es raus.


    Größter Vorteil bei diesen sensoren: die Neigung lässt sich einstellen und montieren kann man sie bei jedem reifendienst.

    Hallo,


    musste auch an meinem Insider die Bremsen komplett neu machen und stellte fest das die Konstruktion in der Halterung der Beläge mit diesem Blech relativer ......... ist. Habe mehrere Kollegen die das selbe Problem mit diesem System haben. Meist werden bei uns die inneren Bremsklötze fest. Das liegt anscheinend hier am Gebirge.


    Ich habe testweise an meinem Insignia die Nasen der Bremsklötze etwas mit dem Dremel abgeschliffen......so dass diese wieder ohne zu drücken durch die Führung gleiten.......Desweiteren habe ich auf die "Führungsnasen" der Klötze Kupferstecher aufgetragen. Seitdem nie wieder quietschen, rattern und heisst werden der Bremse festgestellt.


    Genialer Nebeneffekt Spritverbrauch auf knapp 10l gesunken. Vom FOH erhielt ich damals nur die Aussage das die Bremsen öfters überprüft werden sollen um ein Festwerden der Klötze zu verhindern.


    Ich hatte mit meinem Vertrag nach dem Bremsenwechsel auch nie wieder Probleme. Deshalb denke ich das man beim Insignia sich so die Haltbarkeit bzw. die Überprüfungen verlängern kann.


    Jedoch wie immer so hab ich es gemacht und bin gut damit gefahren. Wer es nach macht sollte wissen Wasser tut. ;(

    Hallo,


    so zu meinen vielen defekten zählt auch nunmehr eine Sitzheizung.


    Kurze Frage: Taucht dieses Problem öfters auf? Hat jemand eine Idee ob dies nur an der Matte der Sitzfläche oder der Rückenlehne liegt?


    Würde den Versuch machen diese selbst zu tauschen.......der FOH will ja manchmal reich werden....


    :)


    Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich?!

    Hallo,


    habe auch sporadisch das P000A suche seit Wochen nach einer ordentlichen Erklärung. Laut FOH sollte die Kette gewechselt werden aber bin nicht der Meinung das es die Kette ist da ich die beim Vectra C damals auch hab machen lassen.....dort meldete sich jedoch der Klopfsensor der unregelmäßige Geräusche hörte.


    Jetzt zwei Fragen:


    1. Kann man die Ventile für die Nockenwellenverstellung einfach ausbauen oder gibt es da was zu beachten?
    2. Wenn es nicht die Ventile sind kann man den Nockenwellensensor selbst wechseln? Wenn ja welche oe hat dieser finde keinen für mein Auto.....


    Hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen ziehe dieses Problem schon ein halbes Jahr hinter mir her.....


    PS: der Insi hat noch keine 65000 km runter und soll laut FOH schon wieder eine kostenintensive Rep. der Steuerkette bekommen......seltsam habwohl ein Montagsauto....weil das hintere Diff auch schon komplett gewechselt werden musste sowie die vorderen Türen wegen Rost. :thumbup: