Kaufberatung Opel Insignia Sports Tourer

• Hey , ich benötige eine Kaufberatung für einen Opel Insignia Sports Tourer ,OPC Line mit 2l Motor und 250ps Benzin von 2015. Das Auto bekommt neuen Tüv, 156000km und soll glatte 8000 Euro kosten.

0035 AVO00647 X

Ich kenne mich da leider nicht gut aus und frage mich was diese Modell für Probleme hat bzw. ob es ein guter Motor oder ich eher abstand halten soll.

Ist der Preis in Ordnung ?

Danke und liebe Grüße

• Was soll uns der Fahrzeugschein sagen?

Dadurch das die VIN nicht lesbar ist, kannst das ganze nur aufs WC legen und zum abwischen verwenden :D

Ansonsten hätte man die Ausstattung sehen und dir sagen können ob der Preis gut ist oder nicht.

• Motor an sich ist gut, aber von Allrad würde ich persönlich abraten.

Ausstattung sieht man nicht, aber da musst du selbst wissen, ob es dir das wert ist

A20DTE mit Eberspächer Standheizung

bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

• Was soll uns der Fahrzeugschein sagen?

Dadurch das die VIN nicht lesbar ist, kannst das ganze nur aufs WC legen und zum abwischen verwenden :D

Ansonsten hätte man die Ausstattung sehen und dir sagen können ob der Preis gut ist oder nicht.

Hey, Grundlegende Dinge wie das Modell usw. kann man dort schon ablesen …der Schein wurde mir so zugesendet.

• Motor an sich ist gut, aber von Allrad würde ich persönlich abraten.

Ausstattung sieht man nicht, aber da musst du selbst wissen, ob es dir das wert ist

hey , danke für deine Antwort.Habe gerade gesehen das der Allradantrieb sehr gerne Probleme macht und ordentlich kostet. Zudem wird das auto nach aussagen im kalten zustand gerne mal getreten… da ist mir das risiko leider zu hoch.