Abholung im Autohaus

  • Hey zusammen,



    ich darf in zwei bis drei Wochen meinen Insignia endlich beim Händler abholen musste direkt lange warten, denn angesagt waren 6-8 Wochen geworden sind es ein paar mehr! :) "Hätten Sie Standart genommen, und nicht so tief in den Häkchentopf gegriffen, dann hätten wir das auch geschafft! ;) " Sprach der Händler.


    Nun gehts mir aber darum, ob es wichtige Dinge gibt, welche man gleich im Autohaus überprüfen sollte? Habe mal gelesen, dass es z.B. Probleme mit Sitzheizungen geben soll etc... Habt ihr da den ein oder andern Tipp?


    Danke und Grüße

  • Also üblicherweise sollte eh immer eine ordentliche Übergabe seitens des FOH erfolgen.


    Bei Neuwagen wird seitens des Händlers i.d.R. der Neuwagen vor Übergabe auf seine Funktionen gecheckt.


    Das Problem der Sitzheizung ist mittlerweile wohl keines mehr (war bei den ersten Modelljahren der Fall, wurde aber wohl nachgebessert, sollte also nicht mehr auftreten).


    Ansonsten wüsste ich nicht, was man den FOH noch fragen sollte.


    Am Besten, den Wagen erst mal 1-2 Wochen fahren, die dann auftauchenden Fragen stellen bzw. erst mal in die Bedienungsanleitung schauen und selber probieren.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo, fahre jetzt seit Juni 2011 meinen Insi und hatte bisher noch keine Probleme, außer das ich ein paar mal zum Arzt musste, weil er mich wegen meinem Dauergrinsen behandeln musste (habe ich immer nach einer längeren Fahrt in meinem Insi).

  • Moin :D


    ich hatte mir meinen Insi vor anderthalb Jahren gebraucht gekauft, war EZ 09 und da gab es noch die ein oder andere Kinderkrankheit.
    u.a. auch die defekten Sitzheizungen oder das Berührungsfeld an der Elektrischen Heckklappe.
    Ich denke auch dass du deinen Insignia erstmal ein paar Tagen fahren solltest und dann tauchen mit Sicherheit auch die ersten Fragen von alleine auf...



    Gruß
    STefan ;)

  • Hallo


    Würden die FOH`s dem Kunden nicht immer etwas von 6 bis 8 Wochen erzählen würden diese auch nicht jedes mal dem Kunden mit solchen schwachen Ausreden kommen müssen.


    Mein FOH hat auch alles überprüft, das ist ganz normal.
    Bei der Anlieferung ging weder die Sport noch die Tour Taste , warum auch immer.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Woher hast du denn die Weissheit von wegen 6-8 Wochen, die die FOH`s immer erzählen?


    Habe meinen am 24.10.2011 bestellt und da sagte man mir, voraussichtlich Januar 2012, Übergabe aber am 19.12.2012.


    Also bitte nicht alle FOH`s über einen Kamm scheren.


    Und die Überprüfung bei Anlieferung sollte eben solche Fehler wie Tastenfunktionsfehler ausmerzen.


    Sollte dann bei der Übergabe alles im Lot sein. Ist auch im Interesse der Händler.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Na ich bin dem FHO net sauer oder so, er schob es auf meine Konfig, womit er ja auch nicht unrecht hat. Nen Firmenwagen mit den Recaros und der Businessausstattung als Kombination gibts wohl nicht so oft! :) also keiner auf Halde...

  • Woher hast du denn die Weissheit von wegen 6-8 Wochen, die die FOH`s immer erzählen?


    Der TS schreibt es ja schon mal selber das die Aussage von seinem Verkäufer gekommen ist.


    Mein Wagen wurde KW 23 bestellt und in KW 38 zugelassen. (Voll bis auf Schiebedach und AHK)
    Meiner Erfahrung nach gibt es drei Händler (in meiner nähe) die alle von 6-8 Wochen reden, mein eigener FOH sprach von 8-10 Wochen, auch das ist ja nicht ganz korrekt.
    Mir selbst sind weitere 5 Insignias bekannt die über 11 Wochen gebraucht haben allerdings auch einer der mit Vollausstattung nach 7 Wochen auf dem Hof standen.
    Macht zusammen schon mal 8 Händler.....zugegeben das sind nicht ALLE.


    Soweit zu meinen "Weissheiten" ;)



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • guten morgen


    im moment sind es im schnitt 10-12 wochen,


    da im werk rüsselsheim im pro monat 4 tage kurzarbeit anliegen bis jahres ende,


    dadurch fahren auch die zulieferer stellenweise kurzarbeit, dh: es fehlen manchmal auch gewisse teile.


    ich hatte am 13.8.12 bestellt (alles drin außer telefon und nicht bestellbarer standheizung) und mir wurden gleich ~ 10 wochen genannt,


    geliefert wurde das auto am 15.10.12


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*