• Hallo Günni,


    Man muss nicht vor jeder Tempomatbenutzung die Bremse treten.
    Einmal nach dem Starten des Motors reicht und der Tempomat funktioniert.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

    Einmal editiert, zuletzt von Spritman () aus folgendem Grund: Tippfehler vom Handy korrigiert

  • Ahaaa,


    also irgendwann mal bremsen, damit es funzt 8o


    Werde ich beim Insi mal probieren nach dem Motoranlassen und ohne Bremspedal, ob ichs einschalten kann.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich kenne das Problem vom Astra G Coupe, da musste man auch nach jedem Motorstart einmal die Bremse antippen, damit ein
    Check durchgefüht wird z.B. Funktion der Bremslichter. Es Stand dann auch immer solange im Display "Bitte Bremse treten", bis
    man dies ausgeführt hat. Habe aber nie probiert während dieser Zeit den Tempomat zu aktivieren.
    Aber vielleicht gibt dieser Check bei alten Modellen den Tempomat frei, weil das antippen der Bremse den Tempomat auch deaktiviert.
    Somit ist der Check eine Sicherheitsabfrage...


    Gruß


    Vhargor

  • Das wurde doch sehr gut beschrieben mit der Autobahntankstelle.


    tanken, starten und losfahren. Da bremse ich auch nicht mehr viel :D


    gruß


    Vhargor

  • Mal ne Frage.
    Wie schafft man es so Lange zu Fahren bis man den Tempomat Aktiviert, ohne 1 mal auf die Bremse getreten zu sein ?(


    Ich meine selbst wen ich nur aus der einfahrt rausfahre hab ich doch mindestens 1mal auf die Bremse getippt.


    Rastplatz Autobahn zum Beispiel.

  • stimmt da könnte es passieren.
    wen auch da eher unwarscheinlich, aber theoretisch möglich. ( man muss dazu dan schon in Fahrtrichtung einparken und beim einfädeln nicht in die gelegenheit kommen auf die Bremse zu latschen.
    Denke mal sowas passiert dan vor allem nachts wen wenig verkehr is.


    Aber sollte einen ja nich vor unlösbare aufgaben stellen, wen man weis an was es liegt :D
    Muss mal kuken das ich das bei gelegenheit mal bei meinem teste.