Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • @todi: bist dir sicher? Mit allem 480€ ist unschlagbar günstig für den ZR Wechsel. Da kommt eine freie nicht ran an den günstigen Preis und bei Opel gibts 2 Jahre Garantie auf die Ersatzteile, sonstwo nur ein Jahr.
    Hast du auch den Keilrippenriemen im Angebot dabei?

  • Hallo
    ich habe am 31.3.2016 für den 2. Inspektion bei 35510km inkl. Öl- und Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und check 403,- Euro bezahlt. (Öl von Opel)
    mfg



    erst Inspektion soll bei 11000 gemacht worden sein, beim Verkauf durch Opel an meinem Vorgänger...

    07/2013 103KW (140PS) A20DTE Diesel EcoFLEX, Model 2014 mit Facelift, Vollausst.
    schneeweiß, elektr. Recaro-Ledersitze Siena sw mit Lendenwirbelst., Mem., Klimaaut., RadioNavi. 900 I-Link, CD-Player, MP3, Sound Bose, FID, Abstandsanz., Verkehrsschilderk., Touchpad für Bordsyss, AHK, Flexride, SSS, Rückfahrk., Frontk. m. Spur-, Brems-,Berganfahr-, Parkassistent, Multi.-Sport-Lederlenkrad, Tempomat adaptiv, AFL+Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Sonnenrollos hinten, Fond abged., 230V hinten, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Davutoglu ()

  • @todi: bist dir sicher? Mit allem 480€ ist unschlagbar günstig für den ZR Wechsel. Da kommt eine freie nicht ran an den günstigen Preis und bei Opel gibts 2 Jahre Garantie auf die Ersatzteile, sonstwo nur ein Jahr.
    Hast du auch den Keilrippenriemen im Angebot dabei?


    Klingt für mich auch unglaublich, Mir bekannte Opelpreise sind da gut beim doppelten.
    Ich hatte in der freien etwas um die 600€ gezahlt inkl. WP & KR.

  • Hat der Meister mir vorgerechnet - alles tutti kompletti.


    Bei meinem Octavia vorher hatte ich auch heftige Unterschiede. Beim ersten Wechsel hab ich fast 700€ bezahlt. beim zweiten Wechsel in einer anderen Werkstatt nur 450€.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • 2 Inspektion 23700 KM,


    327,23 Euro inkl. MwSt
    Inkl. Oil und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Hoffe das ist OK...


    EDIT: Original Opel Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von insigniaST ()

  • 2 Inspektion 23700 KM,


    327,23 Euro inkl. MwSt
    Inkl. Oil und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Hoffe das ist OK...


    Der Preis ist okay. Geht sicherlich noch etwas günstiger.
    Gut wenn man eine Werkstatt hat, mit der man über alles reden kann.


    Zahnriemen mit Wasserpumpe zahle ich anfang nächsten Jahres 460€. Natürlich keine Opelfachwerkstatt. Aber ich verzichte gerne auf den Opelstempel, der mind. 300 Euro Mehrkosten aufweist

  • 1. Inspektion B20DTH


    199,35€

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • 2. Inspektion bei Km 45200
    Die Inspektion wurde beim FOH (original Opel) durchgeführt inkl. Wagenwäsche. Das Öl habe ich selber mitgebracht.
    Inspektion nach 2 Jahren 68,88€
    Ölfilter 26,20€
    Fernbedinungsbatterie 3,99€
    O-Ring 1,65€
    Pollenfilter 37,45€
    Bremsflüssigkeitswechsel 57,40€
    Bremsflüssigkeit 11,50€


    Mwst. 29,53€


    Summe Brutto: 184,93€


    Da kann man nicht meckern. Ich habe gleichzeitig ein Angebot für die vorderen Bremsen inkl. Scheibe und Belege 299€ erhalten. Ist das Angebot gut?

  • vorderen Bremsen inkl. Scheibe und Belege 299€ erhalten. Ist das Angebot gut?


    Für den Preis bekommst du mit Einbau Sportbremsen.
    z.B. Gelochte Zimmermann + Beläge = 300€ beim FOH