Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Das glaube ich mal nicht bei 300€ mit Einbau für Sportscheiben. Meiner hat vorne von 400€ inkl. Einbau gesprochen bei Serienteilen.
    ZImmermann ohne Schlitze und Löcher mit EBC Blackstuff haben schon 227 € gekostet.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Beschaffst du deine Bremsscheiben+Beläge selbst, so kommst du mit 300€ definitiv weiter.
    Was du glaubst und was nicht, ist dir überlassen.
    Z.B. Habe ich jetzt in Betracht bezogen, Komplett hinten was zu kaufen.
    ZIMMERMANN+Ceramic Beläge hinten für 128€
    oder ATE + ATE Ceramic Bremsen hinten für 121€
    Einbau 80€
    somit 200€ ... ja es ist machbar.


    Allerdings hat jeder unterschiedlich große Beläge und ich spreche aus meiner Erfahrung.

  • Habe ich selbt beschafft und auch verglichen. Von daher bleibe ich dabei 300€ halte ich für ein Gerücht. Zeige mir einen konkreten KVA für vorne wo du das mit Sportbremsscheiben (gelocht oder geschlitzt) und Ceramic Belägen schaffst und das wie du behauptest beim FOH, der Apothekenpreise hat. Dann können wir noch mal weiterreden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Naja also wenn du ne Empfehlung an einen User aussprichst, solltest du davon ausgehen, dass er einen normalen Draht hat.
    Wenn ihr in der selben Ecke wohnt, kannst du ihm das gerne über deine Wege beschaffen :D
    Nachher kommt nämlich sonst einer und behauptet 2€ für Top Produkte, aber nur weil er mit der Tochter vom Hersteller schläft.
    Da aber nicht alle mit besagter Tochter schlafen können ist halt 2 € nicht die richtige Empfehlung ^^. Denke du weisst was ich sagen will (nein ich will nicht sagen du schläfst mit irgendwem für deine Bremsen)


    Btw hinten hab ichs auch schon mal geschafft für 200€ beim Vectra damals. Hab zum Meister gesagt " soviele Kunden wie ich dir vermittle, kannst du mal die Arbeitsstunden auf deine Kappe nehmen"
    Sry übrigens wenn ich heute etwas undiplomatisch erscheine, aber dafür ist heute nicht der Tag :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja gut, ich sehe es ein, dass ich es hätte früher sagen müssen, dass ich einen guten Draht zum FOH habe.
    Allerdings keinen HEIßEN Draht, da die Tochter nichts aussieht.
    Ich weiß, man soll nicht immer nach dem Aussehen gehen, denn das Innere zählt, jedoch kann ich nicht sagen "Augen zu und durch!" :wacko:


    :!: ACHTUNG NUN TEXT ZUR ALLGEMEINHEIT :!:
    Es ist vieles machbar im Leben und wenn man bisschen nachforscht, welche Größen jemand für seine Scheibenbremsen benötigt, dann wird man sehen, dass es relativ günstig für gute Qualität gibt.
    Zudem ist der Wechsel der Bremsen keine Meisterleistung,
    man muss deswegen auch nicht zu Opel gehen, nur weil man Opel fährt. Einige haben sogar die benötigten Utensillien Zuhause und der Nachbar/Kumpel weiß wie das geht.


    Ich z.B. finde fast alles auf Ebay ... Das sind Händler und die können an Hand deines Fahrzeugscheins erkennen, was du speziell benötigst.


    "Never give up!" :love:

  • Ui, ist bei euch heute auch Blitz-Marathon ? :D

    Wie immer xD aber mich haben se noch nicht erwischt. Hatte einfach nur vorher nen Lieblingskunden am Telefon :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson