Beiträge von Davutoglu

    Hallo Insignia Freunde
    Ich habe meinen Insignia 140ps/350NM seit Februar und mittlerweile 12.000 km damit gefahren. Seit Juni auf 170ps / 430nm gechippt. (bei Speertuning in Heilbronn) nach dem Chippen habe ich keine Ersparnis bei Sprit bemerkt Durchzug ist besser geworden. meine Durchschnitt verbrauch seit Kauf liegt bei 6,4 l/100km. Dass die Werksangeben mit 3,2l/100km nicht geschafft wird ist mir klar. auch den ADAC-Langzeittest mit 4,5 schaffe ich nicht.


    Ich habe sowohl sehr sparsam als auch normaler Fahrt ausprobiert... unter 5,23 kam ich bei sparsamer Fahrt doch nicht. (1300km mit 68l)
    Nun die Frage wie kommt ihr nach dem Chippen auf weniger Verbrauch.. ich kann das nicht nachvollziehen. (praxis ist weit davon weg.. Leergewicht hat der Insignia 1800kg...
    mfg

    Hallo
    İst es Software mässige optimierung oder boxversion.
    ich hatte vor dieses an meinem 140ps insignia bei klasen-motors zu realiesieren für 649 euro. Aber Speer ist mit 389 günstiger.. wenn das auch software ist...
    Und ich möchte mich bei dir wg. deine schnelle Antwort und detaillierte Erfahrungsberichte bedanken. Z.zt. habe ich an meinem insignia bei Stadtverkehr 7.0 l/100km verbrauch. Den Insi habe ich seit 1300km im Besitz...
    Mfg

    Hallo
    Wie ist denn die arbeitsweise von Speer. Weil ich dieser Tage mit Mentzel telefoniert habe und der Berater sowas von unhöflich war und keine Zeit für die Beratung genommen hat und die Fragen abblockte und schnell einen Umbautermin vergeben wollte..
    Würdet ihr Motorgarantie und TÜV_Gutachten bei Chiptuning Speer empfehlen... und wie ist eure Erfahrungen mit der Aussage, dass Tuning auch bei angemessenem fahren sparsam ist...
    Mfg