Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hallo, war auch zur Inspektion bei 64000km.
    Öl habe ich mir im Netz besorgt und für die Durchsicht mit Luftfilter, Ölfilter samt Dichtringe, Leihwagen und Wischerblätter der aktuellen Aktion 200 Euro bezahlt.
    Zu den Wischerblättern habe ich mal eine Frage an Euch.
    Ich wollte die Flachblattwischer aus der aktuellen Frühjahrsaktion für die knappen 20Euro haben.
    Allerdings wurden mir diese montiert.
    Ich bin der Meinung das es keine Flachblatt sind....allerdings stehen Flachblatt auf der Rechnung.
    Nach Rückfrage beim FOH bekam ich die Antwort:"Ist so schon in Ordnung"
    Komme mir ein wenig verarscht vor.


    Außerdem habe ich gerade einen ca 2cm großen, ausgehärteten Klumpen Unterbodenschutz auf meinem Fahrzeugdach gefunden.
    Vermute das mein Insi unter einer Hebebühne, auf der ein anderes Auto mit frischem U-schutz stand, gewaschen wurde.
    Mal sehen was die dazu zu sagen haben und wie die diese Sch.... Schadenfrei wieder weg bekommen werden.


    Gruß Ronny

  • Ist doch gut, darunter sollten es doch Flachblattwischer sein. Ist doch nur ne Verkleidung. Ich hätte im Gegenteil Angst, dass sie mir solche nackigen Flachblattwischer montieren, die aussehen wie nachgerüstet.


    Wegen dem U-Schutz: :thumbdown:


    Gruß, Sascha

  • Hab hier mal noch ein Foto, denke nicht das es Flachblatt sind.Sieht eher wie normale mit einer Plastikverkleidung aus.
    Hat noch jemand anderes neue Wischer erworben ?
    Aber das mit dem Unterbodenschutz auf dem Dach kotzt mich richtig an.

  • Ich war heute auch zur Inspektion bei knapp 137tkm die 5 Jahresinspektion,
    gemacht wurde Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Spannrollen, Zahn- sowie Keilriemen und die Wasserpumpe.
    In der freien Werkstatt für 610€ :D

  • Ich musste jetzt sowieso zur Inspektion, wieso sollte ich dann nochmal hin in 13 tkm bzw 5 Monaten wenn ich bei 150 bin ;)


    :thumbup: Hi
    Kann ich Dir nur Recht geben

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Ich war heute auch zur Inspektion bei knapp 137tkm die 5 Jahresinspektion,
    gemacht wurde Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Spannrollen, Zahn- sowie Keilriemen und die Wasserpumpe.
    In der freien Werkstatt für 610€


    Bei solchen Preisen muss sich jeder Opel-Händler verarscht vorkommen. :thumbdown:


    Na ja, hauptsache billiger und noch billiger, auch wenn die MA dort im Hinterhof für 7 Euro/Stunde malochen ...

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Das nennt sich freie Marktwirtschaft, und das Geld liegt halt nun mal nicht auf der Straße.
    Und auch freie Werkstätten müssen leben. Und ich kann nur sagen in meiner freien, werden die MA fair bezahlt. Die Teile sind halt entsprechend günstiger.
    Liegt direkt neben einem Autoteilezulieferer, da kann er sich Lagerkosten z.B sparen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Bei solchen Preisen muss sich jeder Opel-Händler verarscht vorkommen. :thumbdown:


    Na ja, hauptsache billiger und noch billiger, auch wenn die MA dort im Hinterhof für 7 Euro/Stunde malochen ...

    Hey, wir haben doch Mindestlohn, d.h. schonmal 8,50€ die Stunde. ;)


    Das die Vertragswerkstatt teurer ist wie die freie Werkstatt ist auch schon ewig so. Verstehe deine Aufregung nicht.


    Kann doch jeder selber entscheiden wo er hingeht. Und das gejammere, "der arme FOH", kann ich nicht hören.


    Wenn ich auf meine letzte Rechnung vom FOH schaue und mir so manche Posten betrachte, dann komm ich mir verarscht vor. Für eine neue Plakette z.B. 3,5€ Reiniger verrechnen. Der wird ja kaum die komplette Flasche gebraucht haben für das Ding.


    Trotzdem fahre ich dort hin, da ich (noch) Wert auf ein gepflegtes Scheckheft lege, mir einen Stammkundenstatus aufbauen möchte und mit dem Service zufrieden bin.


    Also fahr dich mal runter.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik