• naja von Luft und Liebe kann deine freie Werkstatt auch nicht leben. Wenn keiner Geld da lässt, ist auch bald schluss 😉


    aber warum bist du dann nicht schon längst zum Fehler auslesen da gewesen?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Cruiser ()

  • Okay, um es mal kurz zusammenzufassen. Du hast nen USB-Port, du hast nen Aux und du hast nen Handy und möchtest gerne Musik vom Handy übers Radio hören.


    Ich würde mal mit nem anderen Gerät testen ob der Aux-Anschluss überhaupt funktioniert. Nicht das da vielleicht nen Defekt am Handy vorliegt. Sollte am Aux kein Defekt vorliegen, dann kann ich dir dieses Teil hier empfehlen.


    Bluetooth Receiver Wireless Streaming Hands Free Silver (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einfach an den Aux anschließen und dann entweder über den Zigarettenanzünder oder mit dem USB-Port mit Strom versorgen. Hab das Teil seit 3 Jahren und es funktioniert echt gut. Das Handy verbindet sich (wenn du mit den Strom über USB beziehst) schon beim Aufschließen. Einziger Nachteil ist halt, dass du um Titel zu wechseln oder so ans Handy musst. Aber das wäre ja auch beim Anschluss über Aux der Fall.


    LG Alex

  • Bei mir funktioniert es zumindest. Ich weiß leider nicht ob es dein Telefon kann, sich mit 2 Bluetooth-Geräten gleichzeitig zu verbinden. Das Telefonat läuft über die normale Freisprecheinrichtung. Man kann mit dem Teil übrigens auch telefonieren - hab ich immer im Corsa D meines Vaters gemacht. Man versteht den anderen auch Recht gut, nur das selbst gesprochene kommt nicht gut raus.

  • Ok..... Danke für die Info. Kann ich mit dem Teil dann trotzdem noch telefonieren? Weil das Telefon geht ja auch über Blue Tooth?

    Halt Stop....


    du kannst über Bluetooth telefonieren?


    Warum spielst du dann nicht auch die Musik darüber ab?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hab ich schon probiert......... War das 2. was ich sofort ausprobiert habe. Telefonieren geht. Musik abspielen nein.

    Deswegen vermute ich ja es liegt am Telefon.

    Ich hab ein Xperia Z5 Compact.

    Ist zwar schon etwas älter, aber ich hab es Generalüberholt mit neuem Acku und alles.

    Deswegen war meine Frage ja auch ob jemand ein Compact Telefon empfehlen kann was kompatibel ist. IPhone 12 Mini oder so was in der Art.

    Ich man nämlich diese riesen Telefone nicht