• Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen Insignia A Bj 03/12 zugelegt.

    Es ist ein 2.0 Biturbo Diesel 4x4 mit 195 PS und der OPC Vollausstattung.

    Das Telefon mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden hat ohne Probleme funktioniert. Klappt auch wunderbar.

    Jetzt wollte ich das Telefon über den USB Anschluss in der Mittelkonsole verbinden und als Musik Player nutzen.

    Was leider NICHT funktioniert.

    Ich habe ein Sony Xperia Z5 Compact.

    Ist zwar schon etwas älter, aber funktioniert immer noch einwandfrei wie am ersten Tag.

    Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Xperia Z5 Compact, bzw. es als Musik Player zum laufen gebracht, oder kann mir jemand ein Compact Smartphone empfehlen was auch funktioniert? Ich mag diese Riesen 6,7 Zoll Telefone nicht. Je kleiner und compacter desto lieber.

    Vielen dank schon mal im Voraus für eure Antworten

  • Das mit dem USB ist so eine Sache...
    Bei mir wird das Handy zwar erkannt, aber die Verbindung bricht immer wieder ab.
    Die AUX-Variante ist deutlich frustfreier :D

    Allerdings begrenzt mein Handy die Lautstärke bei der Klinke Buchse, so dass ich Handy und Radio fast auf max drehen muss, um etwas verfünftig zu hören.

    Alternativ kannst du auch einen alten MP3 Player über Aux anschliessen, sofern du keine Streams hören möchtest.


    Opel und Elektronik sind leider keine guten Freunde...

    Insignia A 2.0 ST einmal mit alles :thumbup:

    Aktuelle Probleme :

    el. Heckklappe

    TWA rechts mal wieder ||

  • So..... Und wieder 10€ zum Fenster raus geschmissen :( Aux Kabel ist angekommen, gleich ausprobiert und siehe da..... Infotainment sagt zwar Aux Gerät angeschlossen, aber sobald ich versuche irgendeine MP3 Datei abzuspielen wird nix übertragen. Musik kommt lediglich aus dem Xperia.... :/

    Opel und Elektronik. Zwei Welten prallen aufeinder