• dann vielleicht doch nächstes mal auf das große Radio achten und bei der Probefahrt, die Bluetooth Funktionen testen 😉


    beim 900 ist es egal ob per USB oder BT, der Ton kommt immer störungsfrei

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ich hab mich am Anfang vertan...... Er hat das Navi 900 drin....... Und mit dem Telefon verbindet sich das Xperia Z5 Compact ohne Probleme.

    Musik via Bluetooth hören geht generell nicht. Hat der Vorbesitzer auch schon gesagt.

    Aber das über Aux und USB auch nix geht, wundert mich schon ein wenig X(

  • dann liegt definitv ein defekt vor würde ich behaupten.

    ich habe unter anderem noch mein altes Reservehandy (Xperia S) und selbst da geht die Steuerung über BT und USB.


    Einfach mal Fehlercodes vom Radio auslesen lassen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Geht wahrscheinlich wieder nur beim freundlichen Opel Händler....... Und die verlangen dafür richtig Hartgeld. Alleine nur für das Fehler auslesen hat ein Freund von mir letztens 50 € hingelegt. Ohne das die auch nur einen Handschlag gemacht haben. Dann verzichte ich lieber und höre halt Radio 8)

  • aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der dir da behilflich sein kann

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Du arbeitest umsonst?

    Das die entsprechende Hardware und Software gekauft werden und auch noch Lizenzgebühren für nicht PSA basierte Fahrzeuge an GM gezahlt werden muß ist egal.


    Und wo wird beim Auslesen kein Handschlag gemacht?

    1. der MA ist mit deinem Fahrzeug beschäftigt.

    2. Dass Diagnosegerät kann während des Auslesens nicht anderweitig benutzt werden.


    Mal überlegen ob der defekt am Telefon liegt :)

  • Ich glaub eh das es am Telefon liegt.

    Hab nämlich letztens ein USB Stick genommen und der Funktioniert.

    Und was dss Fehler auslesen angeht........ 50€ für 5 Min ????????

    Das wäre ein Stundensatz von 600€

    Und dann wundern sich die Autohäuser warum keine Sau mehr bei Ihnen Inspektion machen lässt. Bei Stundensätzen von 120€ plus Märchensteuer.

  • ich verstehe was du meinst.


    allerdings ist es nicht nur der Stundensatz, sondern auch die Technik und eben die Weiterbildungskosten die man zahlen muss. Klingt doof, aber die Firmen müssen ja eben auch alles zahlen.


    Da kommt auch Versicherung, Steuern usw. dazu. Klar sind 50 Euro eine Menge Geld, aber man darf nicht voraussetzen das es, wie früher häufig, als Service kosten angeboten wird.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Zum Glück hab ich ne sehr sehr gute Freie Werkstatt wo man mich nicht über den Tisch zieht, und man mich nicht nur als zahlende Melk Kuh sieht.

    Was anderes ist man ja heutzutage beim Freundlichen Opel Händler nicht mehr.

    Ich kann auch mal so zu meinem Werkstatt Meister gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne was dafür zu bezahlen.

    So was nenne ich Kunden Service und Kunden Bindung ohne dich gleich abzu zocken.

    Wenn Du dir überlegst Du sollst 1000€ für ne Inspektion bezahlen, was in echtem Geld 2000DM sind, dann greif ich mir einfach nur noch an den Kopf und wünsche allen Freundlichen Opel Händlern, Pest, Lepra und Kolera