Navi 900 nervige TMC Meldungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe habe in meinem Insi A VFL ein Navi 900 und seit ein paar Wochen, bzw. es müssten schon Monate sein... , das Problem, dass sich
    a) TMC Stau Daten etc. nur sehr träge aktualisieren. Es wird dort Stau angezeigt, wo seit Tagen keiner mehr ist und kein Stau angezeigt, wo welcher ist. Irgendwann kriegt er es mal auf die Kette.
    -> Gibt es hier eine Aktualisierungsintervall?

    b) das nervigste... Sobald es irgendwo in Deutschland einen Geisterfahrer gibt und das über TMC gemeldet wird, zeigt er mir das aller paar Sekunden im Display. Klicke ich es weg, kommt es immer wieder. Das Spiel kann Stunden gehen.
    Ich habe bereits im Config die TMC Warnungen deaktiviert, allerdings ohne Ergebnis. Auch komplett TMC habe ich deaktiviert... Die Meldungen kommen trotzdem und überlagern sich teilweise.

    Beim FOH hatte ich um ein Update gebeten, da ich kommenden Montag ohnehin einen Termin habe. Man teilte mir mit, dass a) das Prüfen Geld kostet und dass es b) höchstwahrscheinlich für das alte Modell nichts mehr gibt seitdem alles zu Peugeot gewechselt ist. "Die haben wohl nicht alles mitgenommen".

    Kennt jemand ein solchen Phänomen, hätte eine Idee, oder kennt jemand einen im Ruhrpott der sich die Sache annehmen könnte?

    Vielen Dank vorab :)

  • Nur zur Info, bei mir ist das auch. Durchgehend die Geisterfahrermeldung.

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000