Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4

  • Hallo,


    ich überlege mir dieses Fahrzeug zu erwerben. Benötige jedoch noch paar Antworten.


    Fakten zum Auto:
    - Preis ~19.000
    - 50.000 km Laufleistung
    - 220 PS
    - Schaltgetrirbe
    - 09/2009 BJ
    - ESP, ASB, Einparkhilfe, Vollleder, Premium Sitze, navigationsgeräte, xenonscheinwerfer, scheckheft, tempomat, uvm. (fast komplett ausstattung)


    Habe noch kein Probefahrt gemacht, da der Fahrtweg ~4.5 Std beträgt. (Hinfahrt)


    Fragen:
    - Preis/Leistung verhältnis Inordnung?!


    - 4x4 (Allradantrieb) gab es damit schon öfters probleme beim Insignia? Wenn ja, sind die kosten sehr hoch?!


    - Mein Kollege hat gesagt ein Turbo mit 4x4 geht gut ab, wenn ha. Wie sieht die Beschleunigung und höchstgeschwindigkeit aus?


    Das wars vorerst danke :)

  • hallo isnoud


    schau mal bissel auf mobile


    gebe dort deine preis- und ausstattungswünsche ein


    ich finde den preis für einen 3 jahre alten insignia weit zu hoch


    ich denke, so um die 15000 euro wäre angemessen für das BJ.


    schaue mal link , link , link


    das sind nur beispiele, um dir zu verdeutlichen das es für deinen preis viel jüngere fahrzeuge gibt




    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Mahlzeit,


    finde ich auch zu teuer!


    Und die ersten Baujahre waren noch mit diversen Kinderkrankheiten gespickt, für die es allerdings genug "Rückrufaktionen" gab.


    Von der Ausstattung her, ist das eben ein Sport, aber bis zur Vollausstattung fehlt da noch einiges ;)


    Hab selber einen 4x4 2.0T Sport, die gehen schon sehr gut, für mich der Beste Motor überhaupt, mit den wenigsten Problemen, die eingetragenen Geschwindigkeit liegt bei knapp 240 km/h rum.


    Der Allrad ist nicht ganz ohne, Reparaturen kosten immer einige tausend Euro, aber der ist ja von Opel auch nur "zugekauft" und da haben auch andere Hersteller ihre Probleme mit.


    Such Dir was in der Nähe, oder geh zu einem örtlichen Händler und lass Dir was anbieten und auch möglichst über Händler kaufen mit langer Garantie, das schütz vor sehr teuren Reparaturen.


    Viel Glück und viel Spaß bei der Suche.


    Ich möchte meinen Insi weder missen, noch wieder hergeben :thumbup:


    Greetz, Mike.

  • Wenn der Wagen vom Händler ist, ist der Preis meiner Meinnug nach nicht weit zu hoch aber trotzdem noch zu hoch.
    Ich hatte meinen 4x4 mit gleicher Ausstattung (Limousine), gleiches Modelljahr mit 39.000 KM , 4 neuen Reifen, neuer Navi DVD und natürlich der 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie für 17.900€ bekommen, daher sollte bei dir auch noch was am Preis machbar sein.


    Über Allradprobleme habe ich auch schon viel gelesen, bisher merke ich bei meinem dass evtl das Schwungrad anfängt zu klappern...mal abwarten und dann über die Garantie tauschen lassen.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass der 2.0 Turbo mit hoher Drehzahl gefahren werden muss,ansonsten kommt er nicht vom Fleck, hier fehlt anscheinend der notwendige Hubraum für die Masse.

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,
    habe im Juli einen vergleichbaren Insignia bei einem Opel Händler gekauft,EZ05/09 mit 45.000KM 2 Jahren CarGarantie, Satz Winterreifen auf 18" Orig. Alus und habe unterm Strich 19.000€ bezahlt.
    Ich hatte ca. 6 Monate nach einem Fahrzeug ausschau gehalten und nicht besseres oder günstigeres gefunden.
    Mit der Leistung des Motors bin ich zufrieden, aber man sollte wissen das der sich auch gerade in verbindung mit dem 4x4 einen ordendlichen Schluck nimmt, ich fahre mit einem Durchschnitt von ca 11,8 - 12,2L
    Vmax liegt bei 238KMh, bis ca. 220KMh maschiert meiner auch richtig ordentlich durch


    EdRoony

  • Hallo
    in Sachen Allrad kannst du dort einiges nachlesen:
    Allradpflege
    Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)


    Beim Allrad ist der Ölwechsel sehr wichtig. Dieser wird bei einer Inspektion schon teilweise mitgemacht, obwohl es laut Opel-Plan nicht nötig wäre.
    Meiner ist seit heute Morgen in der Werkstatt, eben zu diesem Ölwechsel (nach 11tkm!!).


    Wenn dieser Wechsel (Fehlermeldung im DIC: "Hinterachse/Allrad überprüfen lassen") natürlich ignoriert wird, kann es sehr schnell, sehr teuer werden.


    Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer
    2.0 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe: 236 km/h
    2.0 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit 4x4 Allradantrieb: 234 km/h


    Gruß

  • Mahlzeit!


    der Preis ist definitiv zu hoch!
    Aber wie schon geschrieben sind genügend gebrauchte Insignias als SportsTourer mit entsprechender Ausstattung auf dem Markt.


    Ich rate dir auch zu deinem Händler in der Nähe zu gehen und über ihn den Insignia zu suchen/kaufen. Dann findest du genau das was du suchst und bekommst ne ordentliche
    Gebrauchtwagengarantie dazu!



    Gruß
    STefan :thumbup: