Hilfe Fehlermeldung auslesen

  • Ich habe in einem Video gesehen, das ichvsie mit 30Nm lösen muss. Wir soll das dann gehen ???

  • Drehmoment nutzt man nur beim Anziehen von Schrauben und nicht beim Lösen.

    Die Bruchgrenze besagt, das es ab 22Nm zum Bruch führen kann aber nicht zwingend muss.

    Es ist halt von Vorteil den Motor gut warm zu fahren um den Kopf durchzuwärmen. Die Glühkerze kühlt nach Motor abstellen schneller ab und dann sollte diese sich gut lösen lassen. So war es zumindest bei mir

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Danke. Das hat geholfen. Dann wird das Video wohl ein Fehler haben.


    Kann mmir jemand sagen welche Glühkerze nun die richtige ist? Ich habe von zwei FOH unterschiedliche Angebote bekommen. unterschied... 250 ca.

    Der eine nutzt die Teilenummer 55590467 (1214101) der andere die Teilenummer 55570037 (1214098).


    Ich will kiene schlafende Hunde wecken. Daher wende ich mich erst an euch bevor ich den Auftrag gebe.

  • wenn du 136 PS hast, sollte es der 1.6 CDTI sein und der hat laut meiner Suche keine Drucksensoren in der Glühkerze.


    Somit ein sehr günstiges Vergnügen.

    https://www.daparto.de/Gluehkerze/Opel-Insignia-A/3-19ec2a03-675


    Meyle, Bosch oder BorgWarner (Beru) würde ich nehmen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • genau der ist es. 0035/BFI. schon unverschämt... der eine Opelhändler verlangt 114 Euro, der andere 315 Euro...

  • naja die wollen/müssen ja auch was dran verdienen. Nur wieviel ist halt die Frage

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Korrekt, der eine bietet aber die Glühkerze mit drucksensor an. der muss doch eigentlich wissen das ich den ohne Drucksensor benötige.