Sensorenprobleme nach Reifenwechsel

  • Hallo liebe Insignia Community! Ich bin neu hier und freue mich auf hilfreichen Austausch :) !

    Ich fahre einen Insignia Sports Tourer Baujahr 2014 und habe wiederholt folgendes Problem: Nach dem Räderwechsel auf neue Sommerreifen zuckelt das Auto beim Fahren in Kurven und niederer Geschwindigkeit immer, als wenn man über kleine Schwellen fährt. Bei höherer Geschwindigkeit ist das weg. Ich habe das Auto seit 3 Jahren und es begann mit den ersten neuen Sommerreifen. Im Jahr darauf, als die Reifen älter waren, kam das nicht. Dieses Jahr habe ich im Winter bei den Winterreifen einmal Luft aufgefüllt, da mir die Anzeige für den Reifendruck dies permanent anzeigte und dann hatte ich das Thema auch bei den Winterreifen...Mein Reifenhändler ist ratlos und hat mir jetzt nochmals neue Reifen montiert, da Sommer- und Winterreifen unterschiedlicher Größe waren, allerdings ohne Erfolg. Hat noch jemand sowas erlebt? Sind die Sensoren eventuell defekt? Ich fahr das Auto gern, aber diese blöde Elektronik macht mich fertig :rolleyes:...