Die Antenne für DAB ist bei allen Modellen vorhanden und befindet sich an der hinteren linken Scheibe.
Intellilink Navi900 Gen.1 gegen Gen. 2 tauschen?
-
-
Hallo,
Du benötigst lediglich eine aktive DAB Antenne, die du an die Silverbox (das Radio steckst - glaube der grüne Fakra-Stecker). Gibt es als Scheibenantenne aus Folie mit kleiner Elektronik oder als Kästchen zum ankleben an die Frontscheibe. Das machen wohl die Meisten.
Beim Stecker aufpassen, die sind kodiert mit nem Plastikpin ... Du musst einen haben der auf alle passt mit allen Kodierpins frei oder passend ;). Meist brauchst du eh einen Adapter.
Wenn du möglichst original haben willst, musst du schauen, ob deine Seitenscheibe hinten links (Fahrerseite) eine Vorbereitung für die Antenne hat (kleiner Knopf oben links an der Scheibe). Dann kannst du dort den Verstärker hinter der linken Heckverkleidudung nachrüsten und musst dann noch ein Kabel bis hinter ziehen. Das geht original unter dem Dach lang.
Falls du noch Fragen hast, schreib einfach nochmal.
Viele Grüße
Marco
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mir das ganze mal anschauen wenn ich beide Steuergeräte erhalten habe.
An meiner Siverbox sind zumindest alle Steckplätze belegt.