Intellilink Navi900 Gen.1 gegen Gen. 2 tauschen?

  • Hallöle,


    ich habe einen Insignia ST Modelljahr 2014 BJ2015. In diesem ist das Navi900 Gen.1 verbau.

    Jetzt möchte ich Android Auto mutzen was ja bekanntlich mit dieser Version nicht funktioniert. Ich möchte aber auch kein ChinaAndroidradio da ich von diesen schon in diversen anderen Autos gebrandmarkt bin. (Fehlende/unzureichende Implementierung ins Fahrzeug)


    Irgendwo habe ich gelesen das es in Polen leute gibt die fertig Programmierte Austauschgeräte anbieten.


    Kann mir da jemand auf die spur helfen. Ich wäre euch sehr verbunden.

  • Hallo, ist ganz einfach -> insipro.pl. Auf der Seite kannst du die entsprechenden Module bestellen, die alten ausbauen und die neuen rein. Kommunikation mit dem Anbieter in englisch oder polnisch, ich hatte nach knapp 3 Tagen alles was ich benötigte zu Hause.

  • Hallo ToScho,


    du hast mir gerade so unfassbar viel Zeit und Nerven gespart! Vielen Dank.


    Was ist HIM 2.0/2.5

    Navi900 Gen. 1/Gen. 2?

  • Danke Miki,


    Was meinst du mit Touchpad Programmieren? Das ich es nutzen kann?


    Schreibe gerade mit ihm er sag HIM 2.5 Verified also geht. DAB+ hat das 2.5 von Haus aus dachte ich.

  • Falls du kein touchpad in der Mittelkonsole hast und es eventuell nachrüsten möchtest, deswegen würde ich Funktion schon Mal mit einprogrammieren lassen.


    DAB + bekommst du nur mit der passenden silverbox.

    Da dieser, ein zusätzlichen Anschluss für DAB+ hat.

    Das HMI ist nur sozusagen die Recheneinheit und die Silverbox bekommt die Signale wie Radio Empfang und Touchpad etc.

    Insignia 2015 Automatik 2.0 DTR Diesel Biturbo OPC Line Smaragd Grün.

  • Falls du kein touchpad in der Mittelkonsole hast und es eventuell nachrüsten möchtest, deswegen würde ich Funktion schon Mal mit einprogrammieren lassen.


    DAB + bekommst du nur mit der passenden silverbox.

    Da dieser, ein zusätzlichen Anschluss für DAB+ hat.

    Das HMI ist nur sozusagen die Recheneinheit und die Silverbox bekommt die Signale wie Radio Empfang und Touchpad etc.

    Aaahhh, besten dank. Dann kann es ja los gehen. 8⁠-⁠)

  • Nochmals besten dank an alle die hier geholfen haben. Neue Einheit ist bestellt.


    Eine frage habe ich noch. Kann irgend wer noch was mit der ausgebauten Hardware anfangen?

    Ansonsten verkaufe ich dem Händle das für schmerzliche 40€...


    Beste Grüße Martin

  • Hey,


    das Thema hatte ich ganz zu Anfang als ich mir das Auto angeschafft habe auch mal auf dem Schirm gehabt. Was hast du denn insgesamt so in den Umbau investiert?


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm