Intellilink Navi900 Gen.1 gegen Gen. 2 tauschen?

  • Hi,


    braucht es nicht auch geänderte Hardware? Das alte HMI (2.0) wird doch gegen ein neues getauscht (2.5) oder habe ich das falsch im Kopf?


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Hallo zusammen,


    sorry das ich das Thema noch mal aufgreife.


    Wäre an diesem Umbau für meinen 2014er CT auch sehr interessiert wegen dem Apple Car Play!!! Navi Karten gibt es ja leider keine Mehr!!!!!!


    Mir wurde vor langem das Thema schon mal unterbreitet aber da hieß es das es auf die VIN des Fahrzeuges programmiert werden muss und das nicht so einfach wäre "hier bei uns"!


    Ist das mit den HMI2.5 Modulen aus Polen jetzt problemlos möglich?! Ich kann das irgendwie gar nicht glauben das das durch den Austausch dann alles möglich wäre und funktioniert!


    ach ja und braucht man die Silverbox auch noch oder geht da die alte wenn da schon alles im Auto war wie DAB+, Touchpad und Bluetooth?!?!



    Danke für eure Hilfe

  • ja das funktioniert wirklich problemlos, auch das ein und ausbauen geht einfach von statten. Die Silverbox mußt auf jedenfall mit tauschen, bzw auf Carplay/Android Auto programiert werden sonst hast keine Ton....

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Habe das Update gemacht vor 2 Wochen ca.

    Es funktioniert alles einwandfrei. Habe noch von Ali Express ein Wifi Modul geholt das in den USB eingesteckt wird und dadurch habe ich Apple Carplay Kabelos.


    Habe selber den Touch Controller und Videos während der Fahrt auch programmieren lassen direkt. DAB+ funktioniert auch wie davor.


    Kann ich nur alles empfehlen ;)

  • Hallo Chino12 kannst du mir eventuell mitteilen, welches Wifi Modul du verwendest, danke.