P2435 Differenzdruck

  • Ab 80 Grad Celsius bis 110 grad Celsius werden im Tacho immer 90 grad Celsius angezeigt.

    In diesem Temperaturbereich ist alles normal.

    Die 90 werden deshalb angezeigt, damit genau solch eine Panik nicht aufkommt, wenn die Nadel bei „nur“ 80 steht.


    Und tu uns und dir bitte einen Gefallen, du brauchst nicht jede Vorantwort zitieren.

  • meine Wassertemperatur erreicht nie die 90 Grad pendelt immer so zwischen 78/81 Grad rum .... könnte das ein Teil meines Problems sein?

    Deine Wassertemperatur ist zu niedrig!

    Sie muss auch bei Minus 20° irgendwann seine 90° erreichen, dauert halt nur länger oder wird erst nach mehr Last geschafft.

    Stadtverkehr oder Bummeltempo wird dann schon schwierig.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Fahre ihn mal ein wenig auf der AB dann wird er seine 85 bis 90 grad relativ schnell

    erreichen.

    Wenn es wirklich das Thermostat ist, dann wird es schwierig mit Fahrtwind auf der Autobahn überhaupt Temperatur in den Motor zu bringen (außer man macht: Pedal Richtung Metall)

    Eine Steigung mit Last fahren würde schon eher was bewirken.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Wenn es wirklich das Thermostat ist, dann wird es schwierig mit Fahrtwind auf der Autobahn überhaupt Temperatur in den Motor zu bringen (außer man macht: Pedal Richtung Metall)

    Eine Steigung mit Last fahren würde schon eher was bewirken.

    Fahre selber diesen Motor und beobachte die Temperatur. In der Stadt kommt man bei den Temeraturen kaum auf 90 grad- Also Autobahn dann klappt das auch.

    Glaube nicht das er mit kaputten Thermostat auf 70 grad wenn überhaupt kommt. Thermostat würde ich damit ausschließen.

  • Ich weis nicht, ob sich da bei dir Schreibfehler eingeschlichen haben, aber deine Überschrift ist schon anders als dein Erster Post.

    Vielleicht ist das der Richtige Fehler, den du meinst`

    dort wird auch der Fehler so abgelegt:


    P2453-5A Sensor Differenzdruck Dieselpartikelfilter Stromkreis - Nicht plausibel


    Wenn es das ist, gibt es dazu eine Feldabhilfe mit SW Update