2 Unterschiedliche A20DTH Motoren

  • Hallo nochmal zusammen,🙂


    in meinem anderen Beitrag habe ich ja erwÀhnt ,dass mein Motor leider einen Motorschaden hat.


    Habe ein ATM gefunden.

    Jedoch hat mein Motor eine Servopumpe und der ATM nicht.

    Ich denke mal ,dass er aus dem Baujahr 2013 ist.


    Meine Frage ist: kann man die Servopumpe von dem defekten Motor an den ATM einbauen, sind die Halterungen gleich ?? Bitte um eine schnelle Antwort ,da ich so schnell wie möglich Antworten muss ,ob ich den Motor haben möchte und wegen der Lieferzeit.


    Bin von Opel enttĂ€uscht, bei 142 Tsd Motor futsch 😞😞




    Siehe dazu der Vergleich:

  • WĂŒrde mir eher Gedanken machen ob der neue Start Stop hat :) Denn da ist die Ölpumpe anders und es sind auch entsprechend andere Bohrungen, Halter vorhanden,

    Nicht umsonst hat Opel x verschiedene Teilenummern fĂŒr die verschiedenen Versionen. Wie z.b. S/S, Ecoflex, minderwertiugen Kraftstoff etc.

  • FĂŒr die Statistik: Ist der Ursprungsmotor an Mangelschmierung auf der Kurbelwelle verstorben? Wurde die Dichtung an der Ölpumpe vorher mal getauscht?


    Besten Dank im Voraus fĂŒr die Info und ToiToiToi fĂŒr den Motortausch!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernĂŒnftiges Auto soll seinen Besitzer ĂŒberallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford