Nach Turbowechsel 2.0 Turbo keine Kompression mehr

  • Hallo erstmal in die Runde


    Ich habe folgendes Problem , Ich habe Günstig nenn 2.0 Turbo von der Firma abgekauft der einen Turboschaden hatte der Turbo wurde nur getauscht und nichts gereinigt er hatte keine Leistung

    was auch Logisch ist hängen Späne im LLK usw. dann wurde das Auto an Opel gegeben die haben Sensoren raus genommen und gesehen Späne im Öl , so wurde das Auto zurück geholt mit Anhänger und die neue Chefin sagt KFZ wird nicht Instandgesetzt so wurde er Abgemeldet im April , der Schrauber aus der Werkstatt sagt der Motor hätte keine Kompression mehr was eigentlich nicht sein kann da er zum FOH gefahren wurde , jetzt nach 4-5 Monaten Standzeit denke Ich wird auch die Batterie leer gewesen sein habe leider alle Unterlagen noch auf Arbeit liegen jemand eine Idee was das sein kann laut Werkstattfutzi auf keinem Zylinder Kompression ????



    LG Stephan der Neue ^^

  • Moin Stephan,


    bei der Historie reichen das übliche Glaskugelnlesen nicht aus, da muss jemand vor Ort Diagnose machen.

  • Das Setzen von Satzzeichen braucht man auch nach der Schule noch, somit keine Ausrede.


    Kauf dir einen Kompressionsmesser, lade die Batterie vorher voll und messe nach. Keiner hier kann dir genau sagen, was mit deinem Motor nicht stimmt.


    Wenn ich ein Auto mit Motorschaden kaufe, muss ich danach planvoll diverse Tests machen, um ihn einzugrenzen (Kompressionsprüfung, Druckverlusttest, CO2 Test, usw.)


    Solltest du neue Erkenntnisse haben, melde dich wieder und dann kann man evtl. weiterhelfen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Heute mal Kompression geprüft und siehe da er hat keine ,

    "An der Kompression kann es nicht liegen, ist keine da." :D


    Der musste sein. Viel Erfolg bei einer hoffentlich geschmeidigen Instandsetzung und noch viel Freude mit dem Dicken! :thumbup:

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford