Leises heulen vom getriebe?!

  • Dank dir Alex,


    Werde weiter suchen an anderer Stelle, Reifen kann ich ausschließen da neue Reifen jetzt drauf und es ist geblieben das leise heulen. Melde mich was ich gefunden habe,


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

  • Getriebegeräusche kenne ich nicht, aber bei mir war das Öl vom vorderen Diff extrem verbraucht bei 100tKm.

    Beim AF40 ist das Einfüllen des Öls etwas tricky, wegen dem Überfüllen.


    Die Frage ist, mit was das Geräusch korreliert.

    Wenn es selbst bei N da ist, wäre es eher ein Diff oder Radlager.

    Du kannst ja mal die Automatik in bestimmten Gängen begrenzen, vielleicht ist das Geräusch nur in bestimmten Gängen da.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Vielen Dank, das Geräusch ist im Leerlauf und in den Gängen zu hören, Gang dabei egal, bei 30 km geht es los bis knapp 50 km danach ist der auspuff lauter selbst bei kleiner Drehzahl, war ja bei Opel und dieser haben es auch gehört, sieht sagten ist normal das man das getriebe hört, da hilft nur ceramic oel dann soll es leiser werden. Dies sagten mir es ist normal das man das getriebe leicht hört. Denke mal es kommt nicht aus dem Abschnitt getriebe wo die gänge sind, sondern wo die übersetzten von den Antrieben auf das getriebe trifft, da man es ständig hört, mit Gang oder ohne, in kurven und gerade Strecken, halt nur bei niedriger Drehzahl.