Beiträge von Freak83

    Noch vergessen, Kilometer stand konte nicht übernommen werden da dieses laut FOH illegal wäre, hab Kilometerstand vom spender Fahrzeug jetzt, würde aber documentiert beim FOH.


    es geht nur nach dem ersten 50 km den Stand zurück zusetzen, später darf der FOH nicht mehr machen, denke mal das es dort auch Wege gibt. Aber bei mir waren es 6.000 km unterschied.

    Sorry das ich noch nicht geantwortet habe. Ja hat geklappt 1zu 1 getauscht, müssten alle pin neu aufgesetzt werden am Stecker. Nur diese neuen Funktionen vom face lift gehen nicht und sind ausgeschaltet weil dafür die Steuereinheit fehlt. Aber Optik schöner, alles andere wie normal abrufbar.


    Vielen für eure mit Hilfe.

    Vielen Dank, das Geräusch ist im Leerlauf und in den Gängen zu hören, Gang dabei egal, bei 30 km geht es los bis knapp 50 km danach ist der auspuff lauter selbst bei kleiner Drehzahl, war ja bei Opel und dieser haben es auch gehört, sieht sagten ist normal das man das getriebe hört, da hilft nur ceramic oel dann soll es leiser werden. Dies sagten mir es ist normal das man das getriebe leicht hört. Denke mal es kommt nicht aus dem Abschnitt getriebe wo die gänge sind, sondern wo die übersetzten von den Antrieben auf das getriebe trifft, da man es ständig hört, mit Gang oder ohne, in kurven und gerade Strecken, halt nur bei niedriger Drehzahl.

    Dank dir Alex,


    Werde weiter suchen an anderer Stelle, Reifen kann ich ausschließen da neue Reifen jetzt drauf und es ist geblieben das leise heulen. Melde mich was ich gefunden habe,


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Es ist ein f40 getriebe, nein das Geräusch ist bei langsamer Fahrt 30 bis 50 km, danach hört man es nicht mehr, oder nimmt es nicht mehr war. Bei kurven und Co keine Veränderung, radlager sind I. O.


    Hatte mal gelesen in anderen forum das es eine Rückruf gab wegen getriebe, das würde den Wechsel erklären.

    Luftmassenmesser (LMM) drauf zu achten den selben wieder zu beschaffen Typ, Herrsteller und Kenn Nummer, dann brauchst du ihn nicht anlernen nur nach dem wechseln den Fehler löschen, bei Zubehör teilen mit Typen gleich heit must du sie meistens anlernen da der Signal Wiederstand und Signal Stärke erst dem Steuergerät geändert werden muss (anlernen).

    Frage dazu motorschaden, was ist kaputt, habe selber gute Erfahrungen gemacht mit Instandsetzung des Motors, neuen Zylinderkopf mit Ventile und Nockenwelle für 1800 plus 650 arbeitslohn, nur so eine Idee für dich. ;)

    Moin, zum Thema Motor tauschen, wenn du einen anderen ein baust als die drin hast brauchst du eine passendes Steuergerät, eventuell motor Kabelbaum, die andern Teile um den Motor drumherum sollten passen. Aufpassen musst du wegen Abgas norm, wenn der Austausch Motor muß die selbe norm haben nicht schlechter, das ist nicht mehr erlaubt in deutschland. Die kosten musst du dazu rechnen wenn du vorhast einen anderen Motor einzubauen. Was für den Einbau auch nochmal mehr kosten entstehen, beim selben Motor Typ ist es plug and play,