Poltern an Vorderachse

  • Moin,


    habe dem FOH das schon mitgeteilt das die Bremssattelhalter sehr häufig zu viel Spiel haben.
    Werde ihn morgen aber nochmal darauf hinweisen.Möchte ja endlich Ruhe haben,poltert teilweise schon echt stark.


    Ich bin gespannt....


    Gruß


    Ronny

  • Moin Kameraden,


    nur mal ne kurze Info.
    Der FOH hat die Bremsbeläge jetzt mit Spezialfett wieder eingesetzt und komischerweise poltert es nicht mehr ?( .
    Wer weiß wie lange....?
    Bin ich aber erstmal überrascht.
    Die inneren Bremsbeläge sind wohl auch deutlich stärker verschlissen als die äußeren.Soll nach Aussage des Meisters recht häufig bei den Insignias vorkommen.Ist euch dies bezüglich was bekannt?


    Gruß Ronny

  • Servus


    Also ich bin mir nicht sicher ob ich das selbe Problem hab.Mir kommt es so vor als wäre es auf unebenen Strecken und beim beschleunigen besonders schlimm,als wär irgend n Blechen locker,aber auch nur rechts...voll komisch.Meintet ihr das?

  • Moin,


    nach der Verwendung vom"Spezialfett"war ca.10Tage ruhe und nun polters wieder.... :(


    Sind dann laut Opel eventuell doch die Bremssattelhalter. Jetzt gehen wieder die Diskussionen los,wer trägt die Kosten dafür.
    Habe das Auto ja erst vor ein paar Wochen mit dem defekt gekauft und umgehend beanstandet. Na mal sehen was daraus wird...


    @Steve SiGi,bei mir polters nur bei Unebenheiten. Beim beschleunigen ist alles ok.



    Gruß
    Ronny

  • rone , hab meinen auch erst seit knapp 2 Wochen,hab gestern gleich angerufen...hoffe die machen da jetz keinen Ärger wegen sowas,schließlich ist das ja kein defekt der von heut auf morgen kommt...und der erste damit schein ich ja auch nicht zusein.


    Wieso gibts´n da keine richtige Lösung, sondern nur hartes Fett,das ist doch nur Improvisiert

  • Servus,


    Also komm grad vom FOH,war mit dem Werkstattmeister auf Fehlersuche.
    Ist wohl nur eine Leitung die aus irgend einem Grund gegen die Karosse schlägt und so das Geräusch in den Innenraum trägt .
    Allerdings ist mir ja noch aufgefallen das mein Insi Himbeersaft(Kühlwasser) verliert.Von wo konnte er mir jetz allerdings nicht sagen,dazu muss er die ganze Front abbauen...naja,bei der Gelegenheit können Sie mir gleich n neuen Sitzmotor einbauen,der hat nämlich vor 2 Tagen aufgegeben...geht ja gut los^^

  • Hi
    mal zu deinem Himbeersaft ? das Kühlwasser ist doch nicht ROT ?( ?
    bei meinem Vectra damal´s war das Lenkgetriebeöl Rot was da aus meinem Vectra getropft ist. :!:
    gruß Solo


    beim Vectra war ein Simmerring defekt bis die das gefunden hatten hat ein Halbes Jahr gedauert :pinch:

  • Hi Alle
    Ich muß das Thema mit Poltern noch mal in Angriff nehmen.Habe das Gefühl das bei meinem Insignia etwas klopft wenn unebene Straße oder untergrund ist.
    das Geräusch kommt von Vorne links also geschaut und zwar mal in den Motorraum und ich habe etwas entdeckt das der Deckel von der Batterie zwar durch die beiden Schnapper
    fest sein soll aber das ist er nicht der Klappert vor sich hin.
    habe zwar noch keine direkte Lösung gefunden. erstmal habe ich einen kleinen Schwamm unter den Deckel gelegt !
    werde Berichten ob es weg ist das Klopfen.


    Solo