P0621 P2500 und ein neuer Sound

  • Mein dicker stand 5 Tage in einer Garage und beim Anlassen hatte ich bereits ein neues, "weinendes" Geräusch aus dem Motorraum und die Batterielampe kam an.

    Die Spannung wird mit 13.5V gemeldet, was nicht dafür spricht, dass er rein auf Batterie läuft.

    Die Codes P0621 und P2500 kommen bei jedem Anlassen.


    Eine defekte Elektronik der Lima sollte keine Geräusche geben.

    Der Keilriemen der Lima läuft wunderbar.

    Das Geräusch scheint aber eindeutig von der Seite vom Keilriemen zu kommen.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hi,


    Freilauf sollte in eine Richtung sperren (ähnlich einer Rücktrittbremese am Fahrad)


    Würde aufgrund der Fehler aber auf den Regler Tippen vllt sind die Kohlen bzw Bürsten extrem runter und machen komische geräusche?

    DIe Schleifringe dürften dann auch schon gut runter sein.


    Btw: Bei 13,5V läuft das ding nicht auf der Batterie die würde innerhalb kürzester Zeit auf 12,X V runter gehen.

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • Ich habe jetzt meine Batterie aufgeladen und jetzt ist das Geräusch weg und der Insi variiert fröhlich die Spannung zwischen 15V und 12V, so wie ich das kenne.

    Ein Freilauf wäre sicher eine Erklärung für das Geräusch, aber die Spannung passt nicht dazu.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: