Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (VFL bis 2013)

  • Macht nix Alex, dann bekommt sie halt nicht die schöne 3 Fach Anzeige im BC ;)


    Hauptsache wir schauen mal was beim 2014er Insignia möglich ist. Schön wäre wenn man Öltemperatur angezeigt bekäme

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nein der Adam meiner Freundin aus 05/2014 hat die leider nicht. Der hat nur Reichweite und Momentanverbrauch und Durchschnitt fehlt bzw ist sperat.
    Meiner aus 11/2014 hat die. Das AH wollte 80€ dafür haben, das fand ich etwas unverschämt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Simon das Problem ist der Adam fehlt in der Fahrzeugliste, verstehe ich nicht. Um überhaupt ins Menu zu kommen müsste ich einen anderen Fahrzeugtyp auswählen um weiterzukommen. Wie bereits erwähnt der Karl ist gelistet aber der Adam fehlt. Vielleicht kommt ja der Adam noch ?


    Gruß RedEagle1977

  • Zitat

    Nein der Adam meiner Freundin aus 05/2014 hat die leider nicht. Der hat nur Reichweite und Momentanverbrauch und Durchschnitt fehlt bzw ist sperat.
    Meiner aus 11/2014 hat die. Das AH wollte 80€ dafür haben, das fand ich etwas unverschämt.



    Ah, dann hat der also nur das Midlevel-Display. Da kann man mit dem Opcom auch nix machen, wenn die Hardware fehlt - und das Autohaus macht die Preise ja auch nicht selbst ;) Mit RDKS, S/S oder Einparkhilfe wäre es dabei gewesen.


    Zitat

    Simon das Problem ist der Adam fehlt in der Fahrzeugliste, verstehe ich nicht. Um überhaupt ins Menu zu kommen müsste ich einen anderen Fahrzeugtyp auswählen um weiterzukommen. Wie bereits erwähnt der Karl ist gelistet aber der Adam fehlt. Vielleicht kommt ja der Adam noch ?


    In der Version von Ende 2013 kann man den Adam auswählen, insofern finde ich das auch komisch. Machen kann man damit dann allerdings nicht viel.

  • Nope ist nicht das Mid-Level Display. Sie hat alles andere genau wie ich. Schein beim 1.4 LPG irgendwie anders zu sein. RDKS hat sie. Hat ja nicht umsonst die höchte Ausstattung genommen ;) Sie hat ja auch die Reiterkarten zum durchwählen oben . Sprich genau wie das Uplevel Display


    Sprich es sieht genau so aus wie dieses: http://www.adam-forum.de/wcf/i…ge/photo-672-ebd026f7.jpg nur mit weniger Optionen

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Eeprom mit der FW des Tachos ausbauen und auslesen.
    div. Teile der Software dann zusammenfügen, FW auf eeprom schreiben.
    eeprom in den Tacho setzen, Tacho einbauen


    Und wo bekommt man diese diversen Teile und eine Beschreibung des Speicherlayouts her? ;)

  • Hallo, jetzt geht es um mehr als zusätzliche Funktionen im Bordcomputer freizuschalten. Nämlich um die Mehrfachanzeige. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und Fachwissen auszutauschen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ohne so weiteres geht, lasse mich aber gerne des besseren belehren. Der Stecker ist identisch, hatte ja mein Kombiinstrument ausgebaut und das langweilige rote Licht in weiß verwandelt.


    Abschließend denke ich ist es sinnvoller ein 2013 Kombiinstrument zu ersteigern, entheiraten zu lassen und dann mal im Insi anzuschließen und vom FOH verheiraten lassen und den Kilometerstand einstellen und schauen was genau passiert.


    Gruß RedEagle1977