Elektrisch anklappbare Seitenspiegel

  • Servus zusammen,

    Ich fahre seit 2 Monaten einen 2016er Insignia, ein ehemaliger Werkswagen aus Rüsselsheim, mit allerlei Spielereien, unter anderem hat er auch elektrisch abblendende, beheizte und anklappbare Seitenspiegel.

    Nun ist es so, daß ich über die Verstelltaste im Innenraum, sowie über das gedrückt halten am Schlüssel die Spiegel anklappen kann.

    Im Menü vom Intellilink Navi kann ich auch unter Komforteinstellungen auswählen: Spiegel automatisch Abklappen.

    Aber irgendwie macht es keinen Unterschied ob die Option ausgewählt ist oder nicht.


    Ich hatte die Hoffnung, daß er mit dieser Option die Ohren auch anlegt, wenn ich das Fahrzeug verlasse und das Keyless absperrt... Mach ich was falsch, oder geht das nicht? Was hat dann diese Menüoption für einen Hintergrund?

    Hab leider weder in der Anleitung noch im Forum etwas dazu gefunden...


    Grüße aus München

    Dennis

  • gibt es da Baujahrabhängig unterschiede?


    Meiner von 2014 würde die Spiegel beim Verriegeln anklappen und beim öffnen wieder ausfahren. Habe die Funktion allerdings ausgeschalten

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • ich teste das heute abend gerne noch mal. Aber bin der Meinung er legt die Ohren dann immer beim verriegeln an

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo,


    Ich habe Keyless. Wenn ich auf den Griffknopf drücke bewegen sich die Spiegel werder auf noch zu. Und wenn ich auf den Schlüssel drücke muss ich die Taste festhalten das die Spiegel zu und aufklappen. Und ich habe im Menü eingestellt das sie automatisch klappen.


    Gruss René

  • Moin,


    so hab das mal bei meinem ausprobiert. Im Menü Häkchen auf ein gestellt. Aber es tut sich nix, weder beim abschließen noch beim öffnen, wenn ich die Spiegel vorher selber an geklappt habe. Egal ob Griffknopf oder Fernbedienung. Erstzulassung 2015.


    Gruß Wartburg