Starterbatterie

  • Tag zusammen.

    Ich glaube, dass ich eine neue Batterie brauche. Die alte ist eine GM 22 859 692 mit 85AH. Habe sie noch nicht ausgebaut, die scheint aber 353x175x175 zu sein. Die meisten die ich gefunden habe sind 315 lang. Kann man eine kürzere ohne Probleme befestigen?

    Vllt. eine Empfehlung für eine neue Batterie von euch? Der Insignia ist B20DTH EZ. 09.2015 ohne Start-Stop.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • Moin


    Also die meisten Batterien die ich unter deiner angegebenen GM Nr. gefunden habe sind auch 353mm lang.


    Bei einer kürzeren Batterie kommt es auf die Werte an ob sie das gleiche leistet wie deine alte Batterie. Ob die kürzere sich dann problemlos befestigen lässt, keine Ahnung.


    In meinem alten Golf war ne Varta verbaut und in meinem dicken ist eine Exide, bin mit beiden zufrieden.