Reset der Steuergeräte

  • Hallo zusammen, kann man durch ziehen einer Sicherung bestimmte Steuergeräte beim FL zurücksetzen, oder muss man die Batterie abklemmen?


    Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären, reicht nur Minus abzuklemmen, wie lange warten?

    Danach muss nichts neu programmiert werden?


    Ich habe ein Problem mit dem Intellilink, es startet nicht mehr, ich sehe nur beim rückwärts fahren die Kamera auf dem Display. Oder gibt es für einen Reset eine Tastenkombination?


    Ich hatte zudem vor kurzem eine Fehlermeldung auf dem Tacho bezüglich Abstandswarner. Ist das zuständige Steuergerät auch hinten in der Stoßstange verbaut?


    Danke

  • Minus/Masse abklemmen reicht aus. Ich denke nach einer Stunde sollten die Systeme platt sein. Die Fensterheber müssen nach dem Abklemmen der Batterie wieder angelernt werden... Alternativ mal zum Fehlerauslesen, ich meine das Audiosystem kann auch Fehler ablegen.

  • Also 1h hatte ich sie nun abgeklemmt. Allerdings reagiert mein Funkschlüssel nicht mehr und die Starttaste für den Motor auch nicht! Auf der Batterie habe ich gesehen, dass dieses durchsichtige Loch nicht grün, sondern schwarz ist, nebenan als Bedeutung ein Ausrufezeichen?

  • Sind nur noch 4V DC. Vielleicht hat mir der Intellilink-Fehler die Batterie leergesaugt, oder sie ist tatsächlich am Ende. Wurde 12/2015 eingebaut.


    Ich werde versuchen sie aufzuladen. Ansonsten, könnt ihr mir eine Quelle nennen woher ich eine neue bekomme, oder muss ich mich direkt an Opel (teuer) wenden?

  • Die ist am Ende!

    Kann auch die Ursache für die Probleme sein.


    Batterien bekommt man beim nächsten Friseur... da kaufst du schließlich auch deine Schuhe.:/

  • Deiner Aussage nach zu beurteilen benötige ich also keine spezielle Batterie von Opel? 8o Ich dachte da muss man drauf achten, habe mal was von AGM gelesen...

    Jedenfalls ist bei mir die Teilenr. 95527531 mit 65AH eingebaut.

    Falls jemand eine empfehlen kann, da gibt's ja ziemlich viel Auswahl.