Während der Fahrt sich verriegelt

  • Mein INSI hat sich gestern während der Fahrt wie von Geisterhand sich selbst verriegelt ohne das ich was gemacht habe. Hat das schon mal jemand gehabt ?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ja! :D
    Das kannst du extra so einstellen, bei den Benutzerdefinierten Einstellungen. Ich hatte das auf mal eingestellt, aber dann hat mich das genervt. X(
    Das soll wahrscheinlich zusätzliche "Sicherheit" darstellen!


    Du kannst ja mal hier etwas dazu lesen!


    Viele Grüße 8)

  • Hallo alle zusammen,


    also bei meinem 2009er Model vermisse ich dies tierisch. Leider ist laut Aussage vom FOH und Opel dies nicht nachprogramierbar. :( Ich finde es gerade dann praktisch wenn ich teure Sachen im Auto habe.


    Kevin

  • Ich weiß das man das aktivieren kann, ich habe das nicht aktiviert, ich denke mir mal das dies ein Software Problem wieder mal war. Am nächsten Tag war das Problem weg. Ich habe mein Röckchen nicht angehabt, hat aber trotzdem verriegelt... :rolleyes2:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ist aber seltsam - meiner ist ja auch EZ 09 und ich kanns programmieren - obwohl gleiche Ausstattung wie du?


    Naja egal, der eigentliche Hintergrund dieser Verriegelungsfunktion war doch der in manchen Ländern beliebte Freizeitsport des "Car-Napping" an der Ampel oder?

  • ...jau ist ein "Sicherheitsfunktion" und ich finde sie gar nicht schlecht...dass es bei Dir bei Baujahr 2009 allerdings gehen soll, macht mich schon was stutzig, oder haste Du es selber mit dem OP-COM programmiert, weil meiner ist 2010.5 und es geht von Opel aus definitiv nicht, das kam erst mit dem Facelift...

  • Das ist eine Funktion, welche ich immer zuallererst bei einem neuen Auto von mir einstelle, ich finde diese Funktion spitze, es erhöht die Sicherheit, da es schon oft vorgekommen ist, das Autofahrer an der Ampel oder Kreuzung anhalten mussten und sich dies manche zu Nutzen gemacht haben und die Tür oder Kofferraum aufgerissen haben um Sachen zu stehlen.