Fehlercode P06DC

  • Hallo Leute,


    nach langem hin und her, habe ich den Fehler endlich gefunden.


    Laut Opel Werkstatt sollte ja zu 100% das Steuergerät defekt sein.


    Letztendlich war es dann doch das Durchfluss-Regelventil, welches Lastabhängig den Öldruck regelt.


    An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an Caravan-Cruiser?.


    Aber das Ventil zu bekommen war nicht einfach, da es zur Zeit nicht lieferbar ist. Außerdem gibt es dieses Ventil nur Original von Opel.


    Zum Glück habe ich, im 110 Km entfernten Frankfurt, einen Opel Händler gefunden der das Ventil auf Lager hatte.

  • Hab gerade die Teilnummer Spaßhalber mal bei Dr. Google getippt,

    Erstes Ergebnis Deutscher Händler 81€

    Zweites Ergebnis (zwar reduziert) 27,31$ = aktueller Kurs 22,81€

    Wer Verdient sich da nen Wolf?

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Du musst das so sehen, Opel braucht jeden Cent, um aus buckeligen Löwen dynamische Blitze zu machen. :floet:

  • Gibt nur noch Blutsauger auf der Welt!

    Bevor einer Manager, oder was auch immer wird, müsste der erst mal an die Werkbank( länger als auf die Schulbank), und wenn da bemerkt wird der Taugt nix dann kriegt er einen Besen!

    Aber Heutzutage entscheiden ja meist Leute die noch nie für Geld geschwitzt haben.

    Generation Hubschrauber ?eltern, Nachwuchs.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation