Beiträge von Giehli

    Oh sorry,


    dachte die Einspritzung wäre relativ gleich beim 2,0 CDTI Opel Insignia .


    also hier handelt es sich um einen

    2,0 Liter Diesel

    Motor-Typ A20DTE Nummer 17C80616

    mit 140 PS

    Baujahr 2014 und

    Bosch HD-Pumpe 0445010248



    Hallo Leute,


    hat schon mal jemand an einem 2,0 CDTI die Dieselpumpe gewechselt? Bei mir is diese an der Stirnseite ( Zahnriemen ) undicht und müsste erneuert werden. Der Austausch sollte kein Problem sein, aber müssen danach irgendwelche Daten zurückgesetzt werden?


    bin für jede Hilfe dankbar

    An alle anderen ....


    ... auch an euch ein großes Dankeschön für die Tipps....?


    Für diejenigen die eventuell auch einmal diesen Fehler haben, hier die


    Ersatzteilenummer: 55577112

    Hallo Leute,


    nach langem hin und her, habe ich den Fehler endlich gefunden.


    Laut Opel Werkstatt sollte ja zu 100% das Steuergerät defekt sein.


    Letztendlich war es dann doch das Durchfluss-Regelventil, welches Lastabhängig den Öldruck regelt.


    An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an Caravan-Cruiser?.


    Aber das Ventil zu bekommen war nicht einfach, da es zur Zeit nicht lieferbar ist. Außerdem gibt es dieses Ventil nur Original von Opel.


    Zum Glück habe ich, im 110 Km entfernten Frankfurt, einen Opel Händler gefunden der das Ventil auf Lager hatte.

    Also langsam bin ich echt am verzweifeln.

    Nach dem die Opel Werkstatt mein Auto zwei Tage in der Werkstatt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass das Steuergerät defekt sei, an einem Ausgang wurde ein zu hoher Widerstand festgestellt.


    Darauf hin habe ich das Steuergerät an die Firma Endera Digitaltechnik zur Überprüfung und Reparatur geschickt (mit allen Angaben und Informationen der Opel Werkstatt) .


    Heute kam ein Anruf von der Firma Endera Digitaltechnik. Der Techniker teilte mir mit, dass nach dem man das Steuergerät intensiv überprüft hat, wurde kein Hardwarefeheler festgestellt, Steuergerät sei nicht defekt...


    .... eventuell könnte es ein Softwarefehler sein?


    hat noch jemand eine Idee, bin um jeden Tipp dankbar!

    Super Tipp mit der Firma "endera", die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und kompetent, Steuergerät wird heute noch verschickt.

    Danke

    Auto wurde nochmals zur Werkstatt gebracht, Fehlermeldung kam direkt wieder.


    Nach dem jetzt Kabelbaum und sonstige Bauteile gebrüfter wurden, hat man festgestellt dass das Motorsteuergerät defekt ist..


    "Ausgansseite Widerstand zu hoch"


    Hat jemand eine Idee wo man gebrauchte Steuergeräte käuflich erwerben kann?


    Neupreis liegt bei 2300 EUR + Einbau ?