• Hallo liebe Insignia-Freunde,


    habt Ihr einen Gurtschneider im Auto für alle Fälle?


    Wo habt ihr in untergebracht/befestigt?

    Rainer
    _____________________________

    Opel Insignia A, OPC line, 5-Türer, 2,0 Turbo, 220 PS, Automatik


    "Alt werden ist nix für Feiglinge."

    (Mae West)

  • Nein, ich sehe dafür eigentlich auch keinen dringenden Bedarf.

    Ich würde ihn aber, wenn überhaupt, in das Handschuhfach zur Warnweste packen.

  • Ich hab einen, so ein Multitool mit noch einem Nothammer dran. Kostet fast nix und ich hab ihn schnell greifbar in der Rückentasche des Beifahrersitzes. Hab mir Mal über solche Notfallsachen Gedanken gemacht nachdem ich einem Autofahrernicht helfen konnte dem sein Auto auf dem Standstreifen abgebrannt ist. Schaden kann's nicht.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Die Idee für den Nothammer ist gut.

    Ich selber habe ein Spezielles Leatherman mit einer sehr guten Reißklinge, was ich mir damals im Einsatz gekauft habe das ist in GRIFFWEITE in der Mittelarmlehne liegt.


    Denn das Teil ist ja auch für dich selbst nun auch evtl mal Lebens rettend.

    Und da bringt es meiner Meinung nach nichts wenn es so weit weg das DU SELBST dich nicht befreien kannst.



    Aber vom Grundsatzer ist es immer gut so etwas dabei zu haben.

  • Wo ihr Nothammer schreibt, den habe ich tatsächlich im Handschuhfach, und da ist ein Gurtschneider dran...


    Ich vermute, wenn man ihn mal brauchen könnte, denkt man nicht daran.

  • Ich find die Unterhaltung hier echt gut und vor allem wichtig. Hab nochmal über den Lagerort nachgedacht und jetzt ist das Teil im Handschuhfach gelandet denn in der Sitztasche, oder wie auch immer das Teil heißt, ist alles drin und falls ich Mal auf dem Dach landen sollten ist das Ding überall nur nicht da wo ich es abgelegt hatte. Im Handschuhfach ist der Flugradius begrenzt und man kommt sicher auch recht schnell dran. Ich finde sowas sollte jeder, wie auch pro Mitfahrer eine Rettungsweste, im Auto haben. Hab Grad Mal geschaut. 6,99 für 2 von den Teilen.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • vielleicht könnte man diese Frage auch noch um den Besitz eines QR Code Rettungsaufklebers erweitern? Also die digitale Version der Rettungskarte... Hab ich mir damals im ersten Lockdown kostenlos zusenden lassen.

  • vielleicht könnte man diese Frage auch noch um den Besitz eines QR Code Rettungsaufklebers erweitern? Also die digitale Version der Rettungskarte... Hab ich mir damals im ersten Lockdown kostenlos zusenden lassen.

    Kannst du kurz erklären was das ist? Kenne ich nicht.


    Schon ok, hatte doch gerade 2 min für Google...


    https://www.adac.de/rund-ums-f…aden-panne/rettungskarte/