Allrad/Verteilergetriebe

  • Hoffentlich kommt kein Hate weil ich hier einen neuen Thread zum leidigen Allradthema eröffne!


    Nun zum Problem: Hab meinen Siggi Opc jetzt seit etwa 4 Monaten und seit etwa einem Monat kommt die Fehlermeldung Allrad überprüfen lassen und dazu natürlich auch wie immer die Hinterachse. Vorladepumpe habe ich dann gewechselt, da sie nach dem Auslesen ergeben hatte das sie defekt ist. Pumpe gewechselt, Fehler gelöscht, gefahren und siehe da, keine Besserung. Vorderräder spulen im 2ten Gang wieder direkt. Also beim Foh auslesen lassen und dann hat der herausgefunden dass Schlupf in der Haldexkupplung wäre. Nach 124 000 Kilometern und gewechseltem Öl in der Haldex, in der beim Wechsel nicht mal schwarzes Öl rauskam, kein Schlamm oder Spähne zu finden waren klingt das für mich etwas suspekt. Es kommt kein Poltern oder kein Verspannen oder sonstiges Rupfen in den Kurven. Hab bisher noch nichts drüber gehört dass jemand die Lamellen nach so wenig Laufleistung getauscht hat? Mein Opel Händler meinte es wäre evtl der Simmering zur Achse im Eimer, die Öle vermischen sich also und so kommt die Fehlermeldung zu Stande.


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Problem schon gehabt?

  • Benutz mal die Suche, das beschrieben Problem "mit dem Simmerring" ist scheinbar bekannt.

  • Hallo

    Fahre Einen Insignia V6 2,8 4x4 und der macht sehr wahrscheinlich Probleme mit dem Verteilergetriebe Vorne.

    Klackergeräusch vorne rechts ,schneller werdend bei zunehmender Geschwindigkeit, besonders bei langsamen Links-Kurven gut hörbar, KW-Fahrwerk V1 verbaut, Domlager neu, Rechts Aussengelenk Anriebswelle erneuert, Radlager ok, immer noch Klackergeräusch , Keine Fehlermeldungen!

    Kann mir jemand weiterhelfen? :( :( ;( ;(