Beiträge von Philipp Denner

    Sehr schön zu hören das mal jemand das gleiche Problem hat wie ich! :D

    Ich wechsel die Woche auf auf meine Sommerlatschen, ich warte mal was du dann zu berichten hast und ob es bei mir dasselbe Problem ist, wäre natürlich super wenn das ganze dann mal in Ruhe funktionieren würde...

    Hochinteressant das Ganze!. Meine Haldex spastet jetzt seit etwa 2 Monaten rum, mit den klassischen 2 Fehlermeldungen wie bei allen anderen auch. Haldexöl wurde gewechselt, etwas gefahren und dann nachgefüllt, also theoretisch alles passend. Nach dem Auffüllen kurz getuckert und Zack, kommt die Fehlermeldung wieder...

    Zum OFH gefahren, ausgelesen, Schlupf in der Kupplung sagt er mir. Kommt mir mit 125 000 km auf dem Tacho ohne Rupfen oder sonstige Bemerkungen der Haldex aber etwas spanisch vor...

    Ich tippe eher auf das Steuergerät der Haldex oder Kabelprobleme dorthin, die Meldung kommt manchmal direkt nach dem anmachen, dann mal wieder erst nach 20 Kilometern Fahrt.

    Ich wechsle diese Woche die Reifen, mal sehen ob sich da was tut.

    Hoffentlich kommt kein Hate weil ich hier einen neuen Thread zum leidigen Allradthema eröffne!


    Nun zum Problem: Hab meinen Siggi Opc jetzt seit etwa 4 Monaten und seit etwa einem Monat kommt die Fehlermeldung Allrad überprüfen lassen und dazu natürlich auch wie immer die Hinterachse. Vorladepumpe habe ich dann gewechselt, da sie nach dem Auslesen ergeben hatte das sie defekt ist. Pumpe gewechselt, Fehler gelöscht, gefahren und siehe da, keine Besserung. Vorderräder spulen im 2ten Gang wieder direkt. Also beim Foh auslesen lassen und dann hat der herausgefunden dass Schlupf in der Haldexkupplung wäre. Nach 124 000 Kilometern und gewechseltem Öl in der Haldex, in der beim Wechsel nicht mal schwarzes Öl rauskam, kein Schlamm oder Spähne zu finden waren klingt das für mich etwas suspekt. Es kommt kein Poltern oder kein Verspannen oder sonstiges Rupfen in den Kurven. Hab bisher noch nichts drüber gehört dass jemand die Lamellen nach so wenig Laufleistung getauscht hat? Mein Opel Händler meinte es wäre evtl der Simmering zur Achse im Eimer, die Öle vermischen sich also und so kommt die Fehlermeldung zu Stande.


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Problem schon gehabt?