Newbie benötigt Hilfe für einen eventuellen Insignia-Kauf

  • das klingt nach dem Typischen B20DTH Problemen mit Kupplung, Kerzen etc.

    Das klingt natürlich nach Ärger, meiner hat jetzt 320tkm runter ist Baujahr 14.

    Am Motor musste ich mal einen Injektor tauschen habe alle 4 erneuert.

    Letztes Jahr eine Kerze defekt auch alle 4 gemacht.

    Ansonsten hat der Motor in allen Belangen nie zicken gemacht.

    Weder mit Sensoren noch iwelchen Fühlern, gut Sitzheizung waren bis jetzt beide Seiten mal defekt aber das hat glaub ich jeder Insignia schon einmal durch.

    Wenn ich hier lese was manch Fahrzeug in 100tkm schon alles erneuert bekommen hat, kommt mir das Grauen.

  • Habe am WE erst eine Glühkerze getauscht (55578336).

    Die defkete wurde mit 14,97 Ohm in der Datenliste angezeigt (nachgemessen hatte diese keinen Durchgang mehr)


    Zylinder 1: 0,71 Ohm (alt ca. 88 tkm)

    Zylinder 2: 0,67 Ohm (neu)

    Zylinder 3: 0,69 Ohm (alt ca. 88 tkm)

    Zylinder 4: 0,7 Ohm (alt ca. 88 tkm)

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km