Partikelfilter B20DTH

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem vom Astra G auf einen Insignia (B20DTH) umgestiegen und möchte nun über eine APP den Füllstand des Partikelfilters auslesen.


    Gibt es dafür eine APP die funktioniert?


    Danke

  • dir ist aber schon klar das selbst wenn du der meinung bist du könntest mal den dpf zum regenerieren bringen weil du auf die autobahn fährst es nicht heisst das er da regeneriert ? die technik verfährt da nach programmierten werten der beladungszustände. da kann es durchaus sein das er nicht regeneriert sondern sich weiter belädt. das sollte dir in dem zusammenhang auch bewusst sein.

  • Auf APP basis gibt momentan nichts für den B 20 DTH

    Led kannst dir rein machen, ist keine große Geschichte, bringt aber wenig.

    Die Leuchtet dann nur wenn du stehst, im Fahrbetrieb wird die Heckscheiben-Spiegelheizung nicht mit aktiviert.

    Auch bei Tachofreischaltung mit der Verbraucherliste wird nichts angezeigt.

    Scheint bei den VFL alles zu gehen, haben wir aber nicht.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Man sieht am Momentanverbrauch, dass er regeneriert.

    Man hört es auch (ich zumindest).

    Man merkt es nach dem Abstellen und Aussteigen daran, dass er am Regenerieren war und es durchs Abstellen abgebrochen wurde, dass das Motorgebläse nach dem Abstellen wie wild nachläuft und man kann es auch riechen, insbesondere wenn man in einer Garage abgestellt hat.