Beifahrersitz

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    ich hätte da mal eine Frage an die Experten:
    Ich fahre eine 2,0 cdti st mit den Sportsitzen und der ausziehbaren Beinauflage. Der Fahrersitz ist elektrisch höhenverstellbar, der Beifahrersitz nicht! Ich persönlich finde allerdings, dass man auf dem Beifahrersitz viel zu hoch sitzt (meine Frau sieht das anders, aber egal!). Jetzt meine Frage:


    Kann man den Beifahrersitz "manuell tieferlegen"?


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...


    Viele Grüße aus Pfedelbach
    Loni

  • hallo und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dein thred mit missbrauche :P



    aber dies interessiert mich auch nur sind bei mir beide manuel verstellbar. und ich finde es auch das der beifahrersitz zu wenig einstellmöglichkeiten hat.



    bei mir sind es nur rückenlehne hoch und runter und sitzt vor und zurück.



    das ist ja übertrieben "billig"

  • Moin,


    die Frage die sich dann stellt, wird bei Sitzen, die ohne elektrische/manuelle Verstellung ausgeliefert werden, die mechanische Möglichkeit gegeben sein?
    Ich kann mir nicht vorstllen, dass die extra Sitzkonsolen bauen, für solche Fälle, aber bei Opel ist ja alles möglich ;)


    Da bleibt Dir nur den Sitz ausbauen und nachsehen, könnte mit vorstellen, dass die den Sitz auf eine "Mittelposition" festgestellt haben.


    Aber mal davon ab, finde es für so ein Auto "arm", dass es überhaupt ohne Sitzhöhenverstellung ausgeliefert wird.

  • Genau das (dass der Sitz auf eine "Mittelposition" eingebaut wurde) könnte ich mir auch vorstellen. Hat niemand Erfahrung damit? Hier wird doch bestimmt irgendjemand sein, der bei Opel in der Fertigung arbeitet?!?


    Bin für jede Antwort dankbar - bevor ich mir die Arbeit mache und den Sitz ausbaue...

  • Genau das gleiche Problem ist bei meinem Vater auch - 2.0 Turbo Cosmo, aber ohne AGR und der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar. Naja, dass Auto stand so da, der Preis hat gestimmt (war nagelneu), da muss man abstriche machen. Wobei ich glaube, dass meine Eltern das nichtmal bemerkt haben

  • Hallo
    nur zur Verständnis für mich:
    Man kauf einen Insignia, ohne elektrische Sitzverstellung, und beschwert sich dann darüber, das die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind? ?(


    Inwie fern man die Sitze ohne elektrische Verstellung, manuell verändern kann, sollte dir jeder FOH sagen können.


    Was ich nicht nachvollziehen kann:
    Bei solchen Fragen, denke ich (noch) nicht zu allererst an das Forum, sondern an meinen FOH.


    Gruß

  • Genau das gleiche Problem ist bei meinem Vater auch - 2.0 Turbo Cosmo, aber ohne AGR und der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar. Naja, dass Auto stand so da, der Preis hat gestimmt (war nagelneu), da muss man abstriche machen. Wobei ich glaube, dass meine Eltern das nichtmal bemerkt haben


    So ist es auch das man es einfach nicht merkt.Ist mir auch nicht aufgefallen, erst als mein Beifahrer gefragt hat wo er den Sitz tieferstellen kann hab ich es gemerkt.
    Im Vectra mit Standartsitz konnte man den Beifahrersitz höhenverstellen da geht man davon aus das es beim Insignia genauso ist.[map][/map]

  • "Was ich nicht nachvollziehen kann:
    Bei solchen Fragen, denke ich (noch) nicht zu allererst an das Forum, sondern an meinen FOH."


    Also zum Verständnis: mein Fahrersitz ist elektrisch höhenverstellbar. Ich sitze relativ selten (eigentlich nie) auf dem Beifahrersitz. Trotzdem stört mich die relativ hohe Sitzposition. Ich habe meinen Insignia als Gebrachtwagen gekauft und war von den Sitzen ziemlich begeistert. Einziger Negativpunkt: die Sitzhöhe des Beifahrersitzes!


    Um ehrlich zu sein, bemerkte ich erst lange nach dem Kauf, dass der Beifahrersitz offensichtlich nicht verstellbar ist.


    Nun frage ich mich natürlich, warum nicht im Insignia-Forum mal nachfragen, hier sind bestimmt einige Spezialisten.


    Welchen Zweck hat wohl so ein Forum? Meiner Meinung nach den, eventuelle Fragen beantwortet zu bekommen weil andere User schon gewisse Erfahrungen gemacht haben!


    Wenn das nicht so sein sollte, dann hab ich den Sinn eines solchen Forums offenbar total falsch verstanden...

  • Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, dass der Beifahrersitz bei Serienausstattung nur in Länge und Lehne, nicht aber in Höhe verstellbar ist.


    Hab gerade mal den Konfigurator von Opel bemüht, 5-Türer neuestes Modell Serienausstattung.Unglaublich!!!Vielleicht will man potentielle Käufer damit animieren, Sonderausstattung zu ordern, wer weiss. ?(


    ruß


    Günni :cursing:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: