Probleme mit dem Allrad

  • so, gestern konnte ich den Vorteil des Allrad auch endlich mal spürbar wahrnehmen. Wir hatten ja nun auch dick Schnee, und der Insi ist da einfach so durch...war schon geil :thumbup:

    Ist auch mein erstes Allradfahrzeug, aber ich bin schwer begeistert.

    Um was nützliches beizutragen: ich habe direkt nach dem Kauf das Haldexöl + Filter gewechselt bei ca 85 Tkm. War nicht so stark verschlammt wie bei anderen hier manchmal zu sehen. Kommt der starke Schlamm vielleicht auch von übermäßiger Nutzung des sportmodus?

  • so, gestern konnte ich den Vorteil des Allrad auch endlich mal spürbar wahrnehmen. Wir hatten ja nun auch dick Schnee, und der Insi ist da einfach so durch...war schon geil :thumbup:

    Ist auch mein erstes Allradfahrzeug, aber ich bin schwer begeistert.

    Um was nützliches beizutragen: ich habe direkt nach dem Kauf das Haldexöl + Filter gewechselt bei ca 85 Tkm. War nicht so stark verschlammt wie bei anderen hier manchmal zu sehen. Kommt der starke Schlamm vielleicht auch von übermäßiger Nutzung des sportmodus?

    Kannst du mir bitte sagen welches Öl du für die haldex genommen hast?

  • Moin


    Hier mal ein Video. ist das vom Opel Insignia ??:):/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HAllo allerseits,


    ich habe am Montag meine Haldex gemacht. gute 4 Stunden gemacht, aber alles entspannt.

    Wie hier im Forum beschrieben, hat das alles gut geklappt.

    Hatte mir ne Hebebühne bei Alkan für 5 Stunden gemietet und dann gings los. Bei den 101000 km den mein Insignia runter hatte, war die Suppe schon ordentlich schwarz.

    Ich war wirklich positv überrascht, mit wie wenig Aufwand das Auto wieder richtig gut und rund läuft.

    Kein ruppel, kein verspannen mehr.

    Hatte mir beim Bandel das Set gekauft. 80,- plus die 50,- für die Bühne. Ich denke das passt.

    Das werde ich dann mal alle zwei Jahre einplanen.


    Nur bei meinem Nox Pos.1 bin ich noch nicht richtig weitergekomm. Da hatte ich den Stecker mal gelöst und und mehrfach bewegt. Den Sensor inkl. Steuergrerät hatte ich gleichzeitig mal fotografiert, Damit ich diesen dann bestellen kann.


    Gruss aus Büdingen