Verbrauch INSIGNIA CT 2.0 4x4 TURBO

  • Ich habe mir wie gesagt diesen auch geholt. Also so wie mit die verschiedenen Händler bestätigt haben zum sehr guten Preis. Jetzt wollte ich mal anfragen was so ein INSI "SÄUFT" Ich selber bin ein sehr ruhiger Fahrer und fahre vorauschauend. Wenn ich es eilig habe dann schleiche ich eher los. Autobahn mit TEMPOMAT so 110-130 je nach Lust und Laune. Landstraße das was vorgegeben ist und in der Stadt versuche ich auch ein Auge auf die Mometananzeige zu haben. Soll jetzt nicht unbedingt heißen das ich ein SCHLEICHER bin aber man muß ja nicht den SCHINKEN nach der WURST werfen. Was meint ihr??wie weit bekommt man den bei Top Fahrweise runter?? Es ist ein AUTO was ich dann auf immer behalten will. Denn wenn ich älter bin habe ich eh keine Lust mehr aufs Auto fahren. Mein BERUF !! LKW Fahrer ( pro Tag 12 Stunden)


    Das hier sind die Daten von meinen INSI den ich bis jetzt hatte. 1.8 L mit 140 PS. Und damals sagte man ja 11 Liter Minimum. Und das sind Stadtwerte Leipzig s


    photo_2020-11-29_20-17-21.jpgphoto_2020-11-29_20-17-54.jpg

  • Du hast den Wagen doch schon, warte doch einfach ab, wo sich der Verbrauch einpendelt?

    Diese ganzen Werte von anderen nützen dir ja nichts, weil du deren Fahrweise und Fahrstrecke (inkl. Geschwindigkeits- und Höhenprofil) nicht kennst.

  • Ich nehme mal an das ein SPORTSTOURTER und ein Countrytourer wohl nicht das gleich ist oder ??


    Würde mir mal jemand erklären was der Unterschied ist zwischen einen INSGNIA SPORTS TOURER und einen COUNTRY TOURER 4x4 ecoflex TURBO 184 kw. In der Beschreibung und überall steht Country Tourer und in der Zulassung steht Sports Tourer

  • der country tourer ist ein klein bißchen höher, dass wars dann schon...ach ja, die haben ne verspoilerung dran geklatscht damit sie dich beeindrucken können :D wenn ich jetzt bei dir vorbeikomme, reiß dir die aufgeklebten verkleidungen runter haste nix anderen als nen sportstourer da stehen. oder anders, hättest dir nen sports tourer gekauft und klebst dir die verspoilerungen an hast nen country tourer.

    die paar cm höherlegung lassen wir jetzt mal aussen vor. da gibt es keine wirklichen unterschiede.


    ach unterlasse es damit ins gelände zu fahren, auf geraden feldwegen kannst damit fahren aber es wörtlich nehmen das man damit ins gelände kann, in schweres gelände sollte man lassen. dann zerrammelst dir das teil.


    ach und nach den verbräuchen zu fragen ist unsinn, wie dir schon jemand schrieb...du fährst nicht unter den selben bedingungen, du bist ein anderer fahrer mit ganz anderen gegebenheiten. mein verbrauch liegt bei 9,6 l diesel. na und ? manchmal liegt der verbrauch auch bei 10,6 l pro tankfüllung. die karre kriegt was sie braucht. wenn sie bei 12 liter wäre weiss ich das was im arsch ist. ein insignia gehört nicht zu den sparfüchsen. das sollte einem klar sein. ich hab mir das teil nicht gekauft um zu sparen.