Insignia A // Helligkeit der Displaybeleuchtung am Navi reduzieren

  • Hallo Forum, ich habe mir einen gebrauchten Insignia A gekauft. Grundsätzlich ein sehr schönes Auto, aber die Helligkeit vom Navi-Display ist mir, trotz Nacht-Design, viel zu hell. Bei Nachtfahrten blendet das für meinen Geschmak doch recht stark. Ich habe in den Menüeinstellungen aber leider keine Option gefunden die helligkeit zu regulieren. Lediglich der Design-Modus läßt sich ändern (Tag, Nacht, Automatisch). Kennt einer von Euch einen Weg wie man die Helligkeit des Displays runter setzen kann?

  • Hallo


    ja auch hier kenn ich die lösung, dreh einfach am rädchen für die tachobeleuchtungshelligkeit. dann wird es dunkler...

    noch ein tipp, lade dir bei opel mal deine bedienungsanleitung für dein fahrzeug runter und ließ dich mal ein.


    3851537673.jpg

    Das ist aber kein Rädchen im üblichen Sinne.

    Es geht nur einmal nach oben und einmal nach unten.

    Nach unten und halten, reduziert die Hellikeit.

    (Muß länger gehalten werden, bis man eine Veränderug bemerkt.)


    Gruß

  • Das Rädchen ist quasi als Taster ausgeführt nur ohne hörbare Druckpunkte. Die Beleuchtung ist recht fein justierbar daher dauerts einen kurzen Moment bis man merkt das sich was tut.


    https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html


    Super gemacht von Opel. Für alle Modelljahre ist was da. Habe das, bevor ich meinen gekauft habe, auch mal durch gelesen.


    Grüße

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Falls das Thema noch aktuell ist, den mir ist auch in der dunkelsten Einstellung das Display zu hell :


    Ich habe mir ein schickes Foto von meinem Insignia bei Dunkelheit hochgeladen.

    Wenn du den "info" Knopf 4x drückst, wird das hochgeladene Foto angezeigt.

    Wenn ich das Navi nicht brauche, mache ich die Foto Anzeige an und bin sehr zufrieden da es deutlich weniger stört