• Kann es ein, dass die Taste prellt oder zu langsam den Kontakt öffnet ?
    Zweimal Tour gedrückt ist ja wieder weder Sport noch Tour-Led.


    (Der Taster meiner Heckklappe hat eine Spülung mit Kontaktspray benötigt, da er manchmal nicht und manchmal doppelt Kontakt gab.)

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Alles möglich, aber die Erklärung ist unsinnig meiner Meinung ;)

    Am/Im Dämpfer ist ein kleiner extra Öltank, davor ein popeliges Magnetventil welches nichts kann außer Auf/Zu. Je nach Modus im Prinzip also ganz auf oder zu zu oder eben adaptiv wo alle paar ms je nach Fahrverhalten geschaltet wird.

    Der Dämpferkann kein Rückmeldungen geben, noch das Ventil. Das einzige was hier überwacht wird ist die Magnetspule ob die angesteuert wird bzw. noch Durchgang hat.

    Die Stilllegungskits vom Tuningfritzen für viel Geld sind nichts anderes als ein popeliger Ohmscher Widerstand der eine vorhanden Spule simuliert.