Keyless Go und ausgesperrt

  • Leider nicht. Aber der FOH kann, speziell für deinen Insignia, genau sehen für welche Steuergeräte neue Software zur Verfügung steht.


    Bei mir gab es wie gesagt eine neue für das BCM.

    In der Beschreibung des Updates konnte ich auf dem PC dort sowas lesen wie "Verbesserte Funktionalität der Keyless-Open Funktion". Also genau passend zu dem Fehlverhalten.


    Habe es dann nochmal mehrfach probiert zu provozieren und er hat mich bis jetzt nie wieder ausgesperrt.


    Trotzdem habe ich mir beim FOH noch einen Notschlüssel bestellt (ca 35 Euro). Das ist ein kleiner T-förmiger Kunstoffschlüssel mit dem man zur Not die Tür manuell öffnen kann. Den habe ich außen am Fahrzeug versteckt und somit immer dabei.

  • Ich musste als Stammkunde 49 Euro bezahlen. Das ist allein die Servergebühr die der FOH an GM zahlen muss wenn er etwas programmieren möchte.

    Dauer war 45 Minuten.


    Ich denke als "normaler" Kunde wird man ca 100 Euro rechnen müssen in diesem Fall. Das kommt natürlich auch immer darauf an welches Steuergerät programmiert werden muss. Da gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede was die Dauer betrifft.


    Aber auch die FOHs untereinander haben teilweise sehr unterschiedliche Preise. Ein Vergleich lohnt sich hier oft wenn möglich.

  • Wen du jetzt noch sagst, was für ein Modelljahr du hast, wissen alle, ob sie ihren FOH nerven müssen, oder das wohlmöglich schon ab Werk drauf haben. ;)